Phenom II X3

Huhu,

mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, ob mein Board (ASrock AliveNF6G-GLAN, BIOS 1.70) mit der angegebenen TDP des 720er BE (95W) zurecht kommt.

Würd jetzt gerne bald auf das Schätzchen umrüsten und Ihm gleich einen Mugen 2 gönnen.

Da kommen schon die nächsten Fragen:

Und zwar, kann man schon etwas erahnen ob gutes OC drin ist? Was hat das Board direkt damit am Hut? (5000+ würde auf 3,2GHz laufen, boxed macht Probs).

Eine andere Frage wäre, was heißt eigentlich "TDP"?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dein Board kommt sowohl mit X3 als auch mit X4 CPUs zurecht die auch 125Watt TPD haben dürfen sogar :) mach dir sicherheitshalber noch das 1.80 Bios drauf obwohl die X3 CPUs eigentlich schon ab dem 1.70 unterstützt werden.
TPD=Termal Power Designe
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveNF6G-GLAN&s=AM2

OC sollte noch Spielraum sein aber in wie weit kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du nen BE CPU hast und du dann über den Multi übertaktest sollte das Board in der Regel keine Probleme machen sofern die SpaWas nicht schlapp machen.

MfG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Sascha8777 schrieb:
TPD=Termal Power Designe
Du meinst Wohl eher Thermal Design Power
Die TDP ist ein Richtwert für Kühler Hersteller damit sie ihre Kühler für die CPUs entsprechend entwickeln können und wir beim Kühler kauf den passenden aussuchen können.

Hey, danke für die Antwoten, ich glaub ich probiers erst mal mit dem v1.70 aus.

Da wir noch gerade beim OCen waren, verändert sich durch den Multi nur der CPU takt?

edit:

Ok ziehe gerade doch noch die v1.80 drauf.

ja durch änderung des CPU Multiplikators wird nur der CPU Takt geändert.

Zurück
Oben