Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann man eigentlich ein bios updaten wenn man keinen anderen cpu zur verfügung hat? wenn ich mir mb(z.B. Asrock A780GXH/128M ) und phenom II 920 hole und der nicht erkannt wird und nur ein schwarzer bildschirm da ist was kann ich denn dann noch machen ?
Der Thread ist jetzt 2 Tage alt, es wurde mehr als 5x empfohlen, das neueste BIOS draufzuspielen.
Du hast sogar noch eine alte X2 CPU zur Verfügung, also alles kein Problem.
Würdest Du vielleicht endlich mal dein Board auf den neusten Stand bringen und bei der Gelegenheit die Kabel zum Mainboard überprüfen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein PC schon lange laufen könnte, ist verdammt hoch.
Jaja war die ab nächsten Tag nach erstelle des Threads auf Dienstreise und konnte nix machen.(Konnts eh kaum erwarten endlich heimzukommen und zu testen)
Hab grad das BIOS aktualisiert und nun läufts
vielen dank euch allen für die Hilfe bin ganz schön erleichtert das er doch ned defekt ist
Was mach allerdings macht wenn man keine alte CPU zur verfügung hat weiß ich auch ned!
Evnt. kann man ja beim Händler nachfragen ob dieser das BIOS flashen kann vor dem Versand!
@le_Nas
Ohne funktionierende CPU gar nix, versuche eine von Anfang an laufende Kombi zu kaufen.
Das älteste verfügbare BIOS (das ist im Zweifel on Board) muß mindestens den Phenom 9850 / 9950 unterstützen, dann stehen die Chancen extrem gut, daß der PhenomII als "unknown CPU" anspringt. Damit kann man schon arbeiten, ich empfehle trotzdem als erste Systempflege das neueste BIOS drauf zu spielen.
Das trifft auf alle 790GX Platinen zu, aber auf fast keine 780G - sonst immer noch ein top Chipsatz zum guten Preis, nur die alten BIOS-Versionen hauen dem PII die Beine weg.
Ein Händler vor Ort (mit passendem BIOS-Update-Service) sollte Dir fast jede Kombi im lauffähigen Zustand übergeben können, ohne vorherige Recherche im Versand zu kaufen wird schwierig.
hmm also das A770 Crossfire unterstützt Lauthersteller mit jeder BIOS-Version die 1. Phenom-Reihe, ging allerdings mit dem Deneb trotzdem nicht vor dem aktuellen BIOS
Ein Bekannter hatte das Problem bei einem AOD790GX, hier war das BIOS nicht aktuell. Er hat sich dann auf die schnelle einen gebrauchten Sempron für 10€ gekauft und geflasht.
edit: der Deneb ist auch ein stark überarbeiteter Phenom.
wollt gerade sagen, der daneb ist schon was neuer als die "alten" Phenoms. es ist nunmal so das der mikrocode aktualiert werden muss. würde auch sagen einfach nen günstigen sempron oder sowas besorgen wenn im freundes/bekanntenkreis keiner was passendes hat. dann ist das eigentlich kein ding.
es sei denn man hat das passende zeug da um den chip selber mit nem neuen bios zu versehen. aber das werden wohl die wenigsten haben