Phenom II X4 940 BE

ThunderWoody

Cadet 2nd Year
Eigentlich glaube ich das der "Phenom II X4 940 BE" RAM mit 1066 MHz unterstützt. Nur einmal höre ich, dass 1066 MHz unterstützt werden und ein anderes mal höre ich wieder das beim Phenom II X4 940 nur RAM mit 800 Mhz unterstütz wird. Was ist den jetzt richtig? Und ist es nicht so, dass 1066 MHz aber maximal nur bis 4 gb mit 1066 Mhz unterstützt werden? Eigentlich dachte ich ja, dass man nur am Motherboard achten muss, welcher RAM mit welcher Taktfrequenz unterstützt wird. Ich hoffe mir kann das jemand etwas verständlicher machen.

Hi, 800er sowie auch 1066er geht wunderbar.
Das mit der Rambegrenzung verwechselt du sicher mit einen 32Bit System, da gehen maxiamal nur 3,5Gb Ram. Bei 64Bit kannste locker 6Gb und mehr nehmen;)

Offiziell wird von AMD nur bis 2 Kanäle mit 1066Mhz unterstütz wenn du Vollbestückst kann es sein das es funktioniert muss es aber nicht, da es nicht garantiert wird.
Am besten liesst du dir das durch: "KLICK!"

was heißt bis zwei Kanäle? also mit 4 gb sollte es aufjedenfall klappen,ja?

Maximal Dualchannel mit 1066Mhz das heisst zwei Riegeln mit 1066Mhz falls du ein Kit 2x4Gb findest mit 1066 sollte es auch funktionieren. Aber zurzeit reichen auch 2x2Gb Kit. Also ja funktioniert auf jeden Fall.

4GB und 1066 ist ohne Übertaktung also mit normalen Rameinstellungen machbar.

alles was über 1066 geht ist übertaktet.

Zurück
Oben