Phenom II X4 955 BE - hohe Temps?

Mobile_Edition

Cadet 2nd Year
Ich habe das Gefühl das mein 955 zu heiß wird:

(gemessen mit Everest)

IDLE:
CPU 48
CPU Core 49

LAST (~ 30 min Everest Stabilitätstest)
CPU 75
CPU Core 79

lt. Test soll die max Temp aber bei nur 62 Grad liegen!?

Gekühlt wird er mit Akasa Nero AK-967 und als Wärmeleitpaste wird Artic Silver 5 eingesetzt!

Hängt von zu vielen ab.
- Deinem Gehäuse (Volume)
- Der "Luft"-Zirkulation im Gehäuse
- Den anderen Hardwaren nebendran (GPU)
etc.

Wenn du dein PC in den Boden steckst wird er auch heißer. Wäre nett wenn du uns etwas mehr Infos gibst ;)

Zudem, mach doch mal den Test etwas länger oder öfters, bzw. bleibt er bei Last auch konstant bei 75° C?

:freak: 79 nicht schlecht !!!!
heilige scheiße das ist viel zu heiß !!!:eek:

kühler falsch montiert ?
seit anfang an?
nochmal kintrollieren und neu drauf setzen !

ich kann nur sagen das ich das nur 1 mal geschafft habe und zwar um mein liquid pad einzubrennen :evillol: hatte starke 84 °C :freak: und da habe ich schon mächtig geschwitzt ;) ( habe den 940er )

Viel zu hoch. Zudem der Everest-Test ziemlich geringe Last-Temperaturen erzeugt, bei richtigen Anwendungen oder gar prime95 würds dir wahrscheinlich die CPU wegbrennen. ;)

Also bei 1,34V habe ich mit offenem Gehäuse im Idle niedrige 30er Temperaturen und unter Vollast irgendwas zwischen 44 - 47.
Hatte den Prozessor auch schon bei 1,2V laufen und da war er unter Last bei max. 40°, aber da lief er leider nicht 100%ig primestable.

Kühler ist bei mir ein Noctua NH U12P.

So Kühler raus, Wärmeleitpaste neu drauf, Kühler wieder rein, jetzt sieht es deutlich besser aus:

IDLE: 36/37

Last: 50/53

Just for Info: Mein System:

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
AMD 955 BE mit Xigmatec HDT-1284C (WLP: AC - MX 2)
Antec 183, bestückt mit 2* Standard-120mm auf ~1.200 rpm (hinten und oben) und 2* Scythe Slip Stream 120mm ~ 800 rpm, beide vorne und bei einer Raumtemperatur von ~ 27°

Idle:

CPU: ~ 33°
MB: ~ 40°

Last: Prime95 V25.9.4.0, nach circa 30 Minuten

CPU: ~ 53°
MB: ~ 41

Last wie oben bei vollem Lüftdurchsatz: Antex 2.400 rpm, Scythe 1.200 rpm

CPU: ~ 50°
MB: 38°

Zurück
Oben