Phenom X6 1100t:Welches mainboard?

Tspc

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Mein Problem ist das ich bei den Massen an Mainboards nicht wirklich durchblicke was mit dem Prozessor den ich mir ausgesucht hab kompatibel ist. Also ich hab bisweilen vorallem auf preisleistung geachtet, da ich nicht sooo flüssig bin. Da ich net die größte Ahnung von den ganzen chipsätzen etc. hab wollt eich hier eigentlich nur mal fragen was sich so empfehlen lässt.
Das System was ich bisher so zusammen hab sähe so aus:

CPU:AMD Phenom 2 1100t X6
Graka: Radeon 6870 1gb (je nach Endpreis auch die 6950)
Ram: 8gb Crosair
MAINBOARD: Das ist jetzt die frage die ich net gelöst bekomme. Ich wollte iegentlich net mehr als 90€ ausgeben.
(der rest des systems dürfte ja nicht so relevant sein)
Also wäre net wenn mir da wer was empfelen könnte oder mir erklärt worauf ich achten muss.:)
Danke im vorraus;)

Zuletzt bearbeitet:
His hier shcon ma danke für die extrem schnellen Antworten :)

Der vorschlag von Joel ist denk ich mal auch nicht schlecht, sieht ganz gut aus und ist Billig, aber ich rate dir echt nicht den 1100T zu holen sondern den 1090T die 100Mhz taktunterschied kannste locker aus dem 1090T rausholen, wie gesagt meine läuft auf 4Ghz.

Edit: investier das geld dann lieber in die 6950

Genau dieses hatte ich mir shconma angesehen wusste aberhalt net ob das kompatible ist :)
Ergänzung ()

ok dasnn halt ichh ers ma dieses fest weil das ja deutlich billiger ist

Ja, hat halt alles was man braucht, aber nehm auf jeden fall den 1090T.

ok vielen dank der 1090 ist ja wirklich kaum schwächer für 20 euro weniger

hatte das gefühl das amd für gleiche leistung etwas billiger ist

ok also ich halte für den prozessor jetzt ers ma den i5 2500 oder den phenom x4 955 fest und schau dann mal was vom preis am ende drin ist. da stellt sich mir die frage ob ich denn net liebe den billigeren amd nehm und in die graka investiere?

Aber wofür soll der Rechner sein?
Ansonsten würd ich Pauschal auch sagen der 1090T und ein 970er Mobo:http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3p&xf=317_970#xf_top
Für Nur Spiele würd aber auch der 840er reichen wenn du z.b. zum Sommer auf Bulldozer aufrüsten willst.
Ram um 2000MHz solltest aber jetzt schon mit kaufen.

Also ich habe mir vor ner Woche die gleiche Frage gestellt.
Es kommt einfach ganz drauf an - habe mir das ASrock Extreme 4 970 gekauft - geiles Board und auch fürs Aufrüsten auf den Bully nett.
Dazu den 1090T easy auf den 1100T zu bringen.

Der I5 ist zwar ganz nett auch als K sehr geil zum Übertakten nur ist er Trotzdem teurer. Zumal es auf die Anwendung ankommt - beim Gaming wird zur Zeit eh kein 6 Kernen unterstützt und ob es bald kommen wird - wer weiß es. Bei Anwendungen im Grafik und Medienbereich werden 6 Kerne Unterstützt und sind klar im Vorteil. Intel hat beim Gaming noch den Vorteil nen eingebauten Grafikchip zu haben, den du mit nutzen kannst.

Also der rechner soll ganz klar zum gaming sein und alles was da so kommt natürlich auf möglichster bester Grafik moglichst flüssig darstellen(sry hätte ich vorher erwähenen sollen)

Zuletzt bearbeitet:
Tspc schrieb:
CPU:AMD Phenom 2 1100t X6
Graka: Radeon 6870 1gb (je nach Endpreis auch die 6950)
Ram: 8gb Crosair
MAINBOARD: Das ist jetzt die frage die ich net gelöst bekomme.
Ich wollte eigentlich net mehr als 90€ ausgeben.
(der rest des systems dürfte ja nicht so relevant sein))

Das Mainboard...wäre so gesehen egal...
Die MB Preis Unterschiede sind enorm.

Der Sockel bzw. Bios Version muss halt stimmen.
Netzteilwerte für den gesamten PC müssen auch berücksichtigt werden.
Auf jeder guten Mainboard-Herstellerseite gibt es die CPU Kompatiblitätsliste.

Tspc schrieb:
Also wäre net wenn mir da wer was empfelen könnte oder mir erklärt worauf ich achten muss.

Vorteil hier...
Auf die aktuellste Rev.Nr.

Steht meist neben der Modellbezeichnung auf Board !

bambule1986 schrieb:
Warum zum Teufel willst du ein AMD System aufbauen?

Intel ist momentan erste Wahl.

AMD Systeme sind halt nicht so teuer.
Nicht jeder PC User kann sich ein Intel System leisten.

Zurück
Oben