Philips 275E1S - DP Eingang funktioniert nicht

nekokad

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

ich habe den Beitrag mal unter Monitore und Displays gesetzt, da ich nach einigem Testen vermute, dass die Bildschirme das Problem sind.

Mein Problem besteht darin, dass meine beiden Monitore (PHILIPS 275E1S/00 QHD) kein Signal beim DisplayPort ausgeben.

Bislang hatte ich meinen PC (Grafikkarte Radeon RX 470) über HDMI - HDMI an beiden Monitoren angeschlossen.
Jetzt wollte ich einen Laptop zusätzlich über HDMI (Laptop bzw. Dockingstation) zu DP (Monitore) anschließen, sodass ich zwischen den Quellen wechseln kann.

DisplayPort wird aber weder vom Laptop noch vom PC erkannt.

Was ich bereits getestet habe:
- Kabel in jeder möglichen Variante umgesteckt
Das eine HDMI>DP Kabel ist eigentlich ein HDMI>HDMI Kabel. Ich nutze dafür einen HDMI>DP Adapter. Wenn ich das Kabel ohne Adapter nutze, funktioniert es einwandfrei. Das andere Kabel ist tatsächlich ein HDMI>DP Kabel. Das funktioniert nicht.

- Bildschirme mehrfach für mehrere Minuten vom Strom genommen

- Mehrfache Neustarts von Laptop und PC.

- DP als einzige Quelle am Bildschirm (also ohne angeschlossenes HDMI Kabel)

Die Bildschirme sind recht neu und mich würde es wundern, wenn zufällig beide kaputt sind.
Gibt es sonst vielleicht noch etwas, was ich ausprobieren könnte?

Freue mich über jede Idee :)

Beste Grüße
nekokad
 
Wow ok, dann hätte ich ja lange probieren können. Schon ein wenig peinlich.
Danke für die schnelle Aufklärung. Dann werde ich mir mal einen aktiven Wander kaufen! :)
 
Das ist ein DP auf HDMI Adapter, wenn du den umgekehrt benutzt geht der nicht.
 
Ok es wird immer peinlicher 😅 Jetzt hab ichs aber verstanden - danke euch!
 
Zurück
Oben