News Philips 276E8FJAB: Allround-Monitor mit großem Farbumfang und WQHD

Overkee schrieb:
Warum immer so einen hässlichen curved Standfuß? Optisch ist Dell momentan meilenweit vor alle anderen meiner Meinung nach.

Auch mir unverständlich, hässlich und unpraktisch.
Ein typischer Bumerang, hoffe, der fliegt Philips um die Ohren.

Bei ihren TV geben sie sich mit den Standfüßen wesentlich mehr Mühe.
Ansonsten ein ziemlich langweiliges Gerät in einem bereits vor Schrott strotzendem Monitormarkt ...
 
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich ist er allein wegen fehlender Höhenverstellung und Pivotfunktion aus jeder näheren Betrachtung raus. Obwohl ich plane mir im laufe des nächsten halben Jahres 2 günstige WQHD Monitore mit 27" anzuschaffen.
 
Moep89 schrieb:
Ergonomie ist so unglaublich einfach zu implementieren und so wichtig, aber es wird immer wieder vernachlässigt. Bei einem 400€ Gerät ist das völlig unverzeihlich, egal was es sonst noch kann. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Aber leider ist auch der Rest nur so lala, schon auf dem Papier.

Und dazu kein Freesync... echt enttäuschend!
 
Guten Morgen,


ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen.

Serioese Frage: Entwickelt Phillips die Monitore noch selbst? Die Fernsehsparte ist ja auch nur noch Franchising.

Wenn ja, dann ist das schon sehr traurig, was der letzte Europaeische Hersteller hier abliefert. Da koennte man doch echt einen guenstigen Allrounder abliefern und man vergeigt es auf allen Ebenen.
Das Design mit dieser transparenten Plastiklippe fuer das Logo.
Die Ergonomie ohne Wandhalterung und mit tatsaechlich senkrecht aufgesetzten Anschluessen, die aber wirklich immer scheisse aussehen (da sind sie aber auch nicht die Ersten mit der Idee).
Gut, das Panel und die Signalverzoegerung kann man hier noch nicht bewerten.

Also welchen Kunden will man denn jetzt damit ansprechen?
Den semiprofessionellen Anwender? Der sucht im Datenblatt immer noch das Wort "VESA".
Den Computerspieler? Der will eindeutige Features.
Dann bleibt nur noch die Zielgruppe, die ueberhaupt keine Ahnung von Monitoren hat.

Um es mit den Worten Donald J. Trumps auszudruecken: "Sad."


Gruss und angenehmes Wochenende
KiofQu
 
Arestris schrieb:
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich ist er allein wegen fehlender Höhenverstellung und Pivotfunktion aus jeder näheren Betrachtung raus. Obwohl ich plane mir im laufe des nächsten halben Jahres 2 günstige WQHD Monitore mit 27" anzuschaffen.

Verstehe ich auch nicht. Wir sprechen von 400Euro da darf man zumin. Höhenverstellbarkeit erwarten. Stattdessen wird der Monitor mit einem Standfuss gesegnet der nur schick aussehen will aber null pragmatisch ist.
 
Zurück
Oben