Philips 32pfl7433d 12 an PC

Value^

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe einen LCD-Fernseher "Philips 32pfl7433d 12".

Diesen habe ich an meinen PC angeschlossen & gleich auf 1920x1080 eingestellt, so wie empfohlen vom System.

Leider hab ich aber das Problem das alles unscharf ist?

hier ein Foto: BILD

Ich hoffe man erkennt es.

Wenn ich jetzt aber die Auflösung auf 1280x720 schalte ist das Bild in Ordnung, aber einfach unpassend, alles zu groß usw...

Wisst ihr was ich da machen kann?

PS: Ich habe den Flachbild via HDMI an meine Grafikkarte (GTX460) via HDMI-Adapter(mini-HDMI) angeschlossen.

Vielen Dank, bei Fragen oder wenn was unklar ist..Fragen :)

Der Fernseher ist nicht FullHD, sonder lediglich HD ready mit 1366x768 Pixeln. Stell die Auflösung mal entsprechend um.

Ich weiß das er nicht Full HD ist, aber warum steht dann in der PDF die ich hier habe PDF, das dieser Fernseher 1920x1080, 60 Hz unterstützt bei Computerformaten?

Ich hab mir schon gedacht das das was mit diesen 720p zu tun hat, aber es steht ja im Datenblatt auf der vorletzten Seite drin? (wo ich gerade vorhin verlinkt habe)

1. Ein Screenshot zeigt nur das Bild, das die Grafikkarte an einen Monitor sendet. Damit wir sehen, was der Monitor zeigt, ist ein echtes Foto notwendig.

2. Wie schon von Rebirth angeführt, unterstützt das Panel nur eine HD-ready-Auflösung. Dass dein Grafikkartentreiber eine Full-HD-Auflösung empfiehlt, liegt daran, dass sich der Monitor als Full-HD-Gerät ausgibt. Trotzdem wird das Bild lediglich auf die Panelauflösung herunterskaliert, was die Bildqualität mindert.

Zurück
Oben