Philips 42 PFL 3604/12 und PS3

Ataru

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
69
Habe den oben genanten TV und mich schon durch die Anleitung + Phillips Support gewühlt und nirgends etwas gefunden.

Ich habe eine PS3 an diesen TV angeschlossen, möchte aber den sound über meinen Pioneer A-109 Hifi-Verstärker(altes eisen) ausgeben. Im TV menue gibt es nirgends die möglichkeit die sound ausgabe auf einen ausgang festzulegen. Auf der PS3 habe ich den SOund auf Chinch ausgang gestellt. Funktionieren tut das aber nicht. kommt einfach gar nichts. Über HDMI kein problem.

Jemand erfahrung mit diesem tv?

mfg
 

VisualVelocity

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
411
Mit dem TV hat das glaub ich nichts zu tun. Kann sein, dass das falsch ist, ich weiß es nichtmehr genau, aber ich glaube bei Nutzung des HDMI-Ausgangs kann man nur die digitalen Sound-Ausgänge nutzen. Habe meine über den Optical-Out (S/PDIF) angeschlossen. Kann man im PS3 Menü dann aktivieren.

Analoge Ausgänge gehen meines Wissens nur über diesen Dongle und gleichzeitige Nutzung des Analogen Video-Out.

Wie gesagt, ist ne Weile her, dass ich das eingerichtet habe, kann mich also auch irren...
 

VisualVelocity

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
411
Ich schätze in dem Fall wird man einen Digital-Analog Wandler brauchen wenn keine SPDIF-Eingänge vorhanden sind. Aber so viel würd ich nicht ausgeben, das Problem wird in Zukunft denke ich noch öfter auf Dich zukommen, Digitale Ausgänge sind sehr stark verbreitet.

Also vielleicht über einen neuen Receiver (Verstärker) nachdenken (vielleicht auch gleich mit HDMI Eingängen)?
 
Anzeige
Top