Philips 55PUS7303/12 Android 8 Oreo Update

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hi,

auf toengel.net finde ich derzeit keinen expliziten Verweis. Daher hier - woher bekomme ich das bereits kursierende Android8 Update für die 2018 Serie? Ich habe derzeit noch das letzte deutsche offizielle TPM171E_105.1.2.84 für 7303, 7363, 7373, 7383, 7393, 7503, 7803, 8303, 8503, OLED803, OLED903 aufgespielt. Google hilft nicht wirklich weiter - auf der 5'ten Seite gibt man dann doch irgendwann auf wenn nur Ankündigungen aus Deutschland zu finden sind.

Philips selbst hat die aktuellen Produktblätter bereits aktualisiert und weist Oreo offiziell aus.
 
Ich habe den 7393 und der läuft auch noch mit 7.0. Es lässt sich kein Update finden und auf der Webseite steht tatsächlich 8.0.

Hast du schon mal bei Philips selbst nachgefragt?
 
So verwunderlich ist das gar nicht. Der Rollout läuft ja schon für einige Geräte. Es gibt diverse Gerüchte das er auf das Q2 verschoben wurde. Der Facebook Support von Philips stellt sich dumm. Einen Support Chat hat Philips nicht. Ich rufe die Hotline mal eben an und berichte.
 
Tachchen,

  1. 2018er TVs, die 2019 produziert wurden (kann man ja an der Seriennummer auslesen) haben bereits Oreo vorinstalliert
  2. es gibt offiziell kein Oreo für TPM171E zum Download - auch keine Beta

Toengel@Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Gut knicken wir das mit den unfreundlichen und inkompetenten rumänischen (?) Telefonsklaven bei Philips. Die haben keine Ahnung - es hat mich alleine eine viertel Stunde gekostet die korrekte Nummer rauszubekommen.
Ergänzung ()

Toengel schrieb:
  1. es gibt offiziell kein Oreo für TPM171E zum Download - auch keine Beta
Toengel@Alex

Gibt es auch keinen Leak? Und wenn doch wo auffindbar? ;)

P.S: Ich lach mich gerade schlapp das Du hier rumgeisterst. :D Ich bin André aus Deinem Forum. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Nitschi66 schrieb:
https://www.philips.de/c-p/50PUS730...id-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight/support
Direkt über "Rufen Sie uns an" ist doch "Chat Starten".

@Toengel
Wie jetzt? Ich verstehe deine Nachricht so, dass die 2018er Modelle, die 2018 produziert wurden gar kein Update bekommen? Oder bekommen sie es noch nicht?

1. Sehe ich jetzt auch. Gut versteckt bei den Produktseiten. Über die Hauptseite von Philips unter Kontakt nirgends zu sehen.

2. Nein, das hat er nicht gesagt. Philips hat sogar noch ältere Geräte aktualisiert. Der Rollout wurde wohl nach hinten geschoben. Lt. Philips Facebook und Hotline Support gibt es lediglich kein Datum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Tachchen,

natürlich bekommen die 2017er und 2018er TPM171E-TVs auch alle Oreo... bei den 2019 produzierten ist das Oreo schon vorinstalliert... wenn es später zu einem Download kommt, wird es eine neuere Version geben, als die vorinstallierte...

Toengel@Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour, Overkee und Nitschi66
Stellt sich immer noch die Frage ob es bereits einen Leak auf einer russischen oder anderweitigen Seite zum Download gibt die die deutsche Lokalisation beinhaltet.
 
Gut zu wissen. ;)

Also - kennt jemand eine externe Quelle wo es das Firmwareupdate geleaked zum Download gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben