Philips 6007k

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Hallo,

ein Bekannter von mir möchte sich den benannten TV kaufen. Problem ist aber, dass er derzeitig in den USA lebt. Sprich er würde sich den TV in den Staaten kaufen und später nach D mitbringen.
Problematisch ist das mit der Spannung in den USA wird der TV mit 110V betrieben und in D mit 220V. Welche Möglichkeiten bieten sich den TV später mit nach D zu bringen bzw. welche Modelle bieten sich an?

Bitte keinen Spannungswandler (so eine Kiste) anbieten.
 
Reisestecker? Ich glaube wenn USAler nach Europa kommen und ihre Geräte mitnehmen tuns die auch.
Alternativ Netzteil vom TV umbauen...
 
Hast du einen Link zum entsprechenden Shop? Philips ist europäisch und außerhalb Europas deutlich weniger verbreitet. Die US-Seite hat überhaupt keine 6000er-Serie.

Die 5000er dort haben zwar "Mains power: 100-220V, 50/60Hz" (liegt vielleicht noch im Toleranzbereich), dafür aber z.B. kein DVB (da ebenfalls weitgehend europäisch) und analog nur NTSC, d.h. in Deutschland kein Empfang ohne zusätzliche externe Receiver.

*Edit: Übrigens haben wir hier 230V...
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten am TV sind ja meinst die Netz KAbel mit Stecker noch ein mal in das TV Geräte gesteckt und nicht fest mit dem TV Verbunden nur rein gesteckt so wie beim PC hinten z.b.
ich würde einfach das Kabel mit Stecker gegen ein anderes tauschen mit unserer Norm
wenn man keins hat Conrad müßte so was haben

übrigens haben wir nicht immer konstant 230V... mal 226 oder ~ 235 schwangt oft
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Die 5000er dort haben zwar "Mains power: 100-220V, 50/60Hz" (liegt vielleicht noch im Toleranzbereich), dafür aber z.B. kein DVB (da ebenfalls weitgehend europäisch) und analog nur NTSC, d.h. in Deutschland kein Empfang ohne zusätzliche externe Receiver.

*Edit: Übrigens haben wir hier 230V...

ich kann mir nicht vorstellen das die Hersteller Land für Land andere Geräte Extra erstellen
das währe viel zu teuer in der Produktion,
vieleicht gibt es nur Unterschide kann sein EU Markt und Inc, ? Hersteller fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Shop steht auch noch nicht fest. Ich hab auf der Philips Seite im Zubehörshop nachgeschaut, da habe ich kein Netzteil gefunden. Sicher das es dann eines gibt? Die Anschlüsse am TV sind ja meist auch spezifisch.

Warum benötigt man dann einen gesonderten Receiver? Der Fernseher spielt doch PAL und NTSC ab!?
 
Den Receiver würde man z.B. für einen TV der 5000er Serie benötigen, da diese als US-Modelle weder einen analogen PAL-Empfang unterstützen, noch PAL-moduliertes Signal (also über CVBS) in Farbe wiedergeben können. Da sind die Angaben eigentlich recht deutlich:
TV system: ATSC, NTSC
Video Playback: NTSC
Außerdem möchte man einen solchen Fernseher vielleicht nicht unbedingt über einen analogen Empfang betreiben. DVB-T/C/S ist aber auch nicht vorhanden (nur ATSC). Deswegen der Receiver.

Das bezieht sich aber alles auf die 5000er. Bei den 6007K wird es wahrscheinlich keine Probleme geben, da er in den USA nicht verfügbar ist und sowieso importiert werden müsste. Das wäre aber ebenfalls fraglich, da es ihn offensichtlich nur als 220-240V gibt.
 
Wenn ein TV in den USA gekauft werden soll, dann müsste man sich einfach mal anschauen, welche Geräte es dort überhaupt gibt.
Aber die Einschränkungen beim Empfang sollten eigentlich die meisten betreffen. Analoge Tuner sind nicht PAL-kompatibel, digitale nicht DVB.

Bei Samsung einfach einen im ähnlichen Preisbereich von der US-Seite gepickt:
 
Ich könnt grad einen guten Preis für einen 6007er machen (55").
1 Woche auf einer Messe gelaufen...

*verkauft*

Gruß OCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben