Philips 6500 TV & alte Konsolen!

PCPSBOX

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
11
hiii

habe mir einen philips gegönnt in der 6500 serie.
bildqualität top - hdmi eingänge top - smart tv top - ausleuchtung top - schwarz/weiß kontrast top - hat auch einen modus "spiele" bei dem der input-lag deutlich reduziert wird - insbesondere ambilight finde ich in spielen richtig fett obwohl ich es bei filmen nicht mag (stört eher). etc.
unterm strich bin ich mit dem fernseher absolut zufrieden... echt geiles teil.


wären da nicht alte konsolen wie der gamecube die nur einen (audio)L-(audio)R-(video)V ausgang haben.
habe ich an den fernseher angesteckt und die bildqualität ist -schrott-.
der alte dvd player über scart (RGB signal) hingegen sieht sehr gut aus (geräte über hdmi sowieso).
also der A/D wandler im fernseher scheint nicht übel zu sein sofern brauchbares analoges signal geliefert wird.

nun gut! nach ein wenig suchen habe ich entdeckt das es für den gamecube ein optionales RGB kabel gibt mit dem die bildqualität deutlich besser wird.
genau so eines bräuchte ich mit R G B cinch steckern die ich direkt an den fernseher anschließe und zusätzlich noch eine audio (L) audio (R) übertragung.

quasi 5 kabeln vom gamecube zum fernseher.

leider habe ich nach knapp einer stunde kein solches kabel gefunden das auch lieferbar wäre!
für die PS3 und wii gibt es welche ...

vielleicht hat hier jemand tips?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto2012 schrieb:
Du meinst bestimmt ein Component Kabel zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Component-HD-A...r=8-1&keywords=Gamecube+Component+Video+Cable

Hat der Fernseher den auch solchen Eingang?

jop

Number of HDMI connections: 3
•Number of component in (YPbPr): 1
•Number of scarts (RGB/CVBS): 1
•Number of USBs: 2
•Wireless connections: Wi-Fi 2x2 Integrated
•Other connections: Antenna IEC75, Satellite Connector, CI+1.3 certified, Audio in (DVI), Common Interface Plus (CI+), Ethernet-LAN RJ-45, Digital audio out (optical), Audio L/R in, Headphone out, Service connector
•HDMI features: 3D, Audio Return Channel


genau DAS von dir gepostete kabel benötige ich - jedoch für den (gamecube).
habe selbst schon lange gesucht; nichts gefunden.

wie gesagt - dvd player über scart RGB sieht sehr gut aus.
material über hdmi oder internet und vom receiver (kabel) sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel sollte eigentlich auch für den Gamecube gehen, ist der selbe Stecker.
 

Anhänge

  • snespal.png
    snespal.png
    2,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben