Philips LCD defekt!?

Hardcoregamer07

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
329
hihi!!
gestern abend war noch alles supi mit meinem philips 42 PFL 7672 lcd
ja heute mach ich ihn an und sehe nur schwarzes bild ton läuft aber noch ^^ ..
es riecht nicht verbrannt und es hat auch nix geknallt beim einschalten... :freak:

ja nun die frage an euch :rolleyes: soll ich ihn nun zu saturn zurück bringen und die kümmern sich dann um den ganzen trödel (was mir lieber wäre) oder soll ich den philips support benachrichtigen und das teil abholen lassen ??

hab noch bis zum 26.6.10 garantie
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

Wenn der TV schon mehr als 6 Monate bei dir steht, ab zu Philipps damit. Kannst vorher noch beim Saturn fragen ob sie dir bei der Kontaktaufnahme helfen.

Wenn er weniger als 6 Monate alt ist, sollte der Saturn in der Pflicht sein.
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

hab ihn jetzt 23 monate aber wieso kann ich ihn nich direkt zur saturn bringen da wo ich ihn gekauft hatte ..
hab doch 2 jahre garantie schließlich ..
nicht das philips mir dann noch ne dicke rechnung im nachhinein schick da der defekt nicht unter garantiefall zählt weiss ja nun nicht was am gerät defekt sein soll ... hab im anderem forum gelesen das die garantie verfallen ist weil nikotin durchs rauchen in der wohnung den fernsehr geschädigt hat und daruch kaputt gegangen ist .. ja und ich rauche auch in der wohnung
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

fakt ist das der TV ohne fremdeinwirkung in der gewährleistungszeit kaputt gegangen ist. also am besten bei philips anrufen und einschicken. Wenn die sich quer stellen (was ich nicht glaube) mit Anwalt drohen.

Edit: Und das technische Geräte durchs rauchen kaputt gehen halte ich einfach für ne Ausrede. Sowas kann vor Gericht bestimmt nicht bestehen!
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

Wo ist denn das Problem mal bei Saturn nachzufragen (TELEFONAT), wie die es gerne hätten?

Meiner Meinung nach würde es ein Abliefern bei Saturn nur verzögern, das das Gerät in Reparatur geht.
Ich würde die Direkt-Variante mit Phillips direkt bevorzugen, wenn ich könnte und dürfte.
Je weniger Leute ihre Finger da im Spiel haben, desto besser ist es. Sonst geht das doch nachher wieder.

DU > Saturn > Phillips
DU > Phillips

Sieht schon schneller und netter aus....;)
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

Auszug aus den Garantiebedingungen.

• Verschmutzungen wie z. B. starke Staub- oder
Nikotinbeläge in Lüftungsschlitzen, Lüftern, auf Displays,
Lampen, Laserdioden usw. die Funktionalität des Gerätes
beeinträchtigen.

ausschnitt aus einem anderen forum

Wir meldeten dieses wegen der Garatie bei Philips, das Gerät wurde am auch sehr schnell bei uns abgeholt und ca.vier Tage später bekammen wir schon Post das das LCD-Display durch Raucheinwirkung defekt sei und dieses kein Garantiefall sei!
Uns ist dann von Philips ein Blatt mit den Aktuellen Garantiebestimmungen beigelegt worden, woraus hervor geht das Tatsächlich ein LCD-Display von Philips durch Raucheinwirkung ( Nikotin) einen Defekt bekommen kann und dieses KEIN Garantie fall ist!
Bei der Lieferung war keine Beschreibung dabei, wo darauf hingewiesen wurde das wir nicht rauchen dürfen. Auf Nachfrage beim Fachhandel wurde mir gesagt das in der kurzen Zeit kein Gerät dadurch defekt werden kann.

also wenn ich sowas schon lese dann weiss ich bescheid was abgeht :freak:


edit: alles schon probiert mit den steckern bild bleibt schwarz kommt nur ton der rest is tot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips LCD DEFEKT!?

Moin,

hast du versucht ihn nochmals aus- und wieder anzuschalten?
hört sich nämlich nach'nem häufiger auftretendem Philips-Problemchen an. Kann theoretisch was mit der Stromzufuhr bei einschalten zu tun haben (ist schon länger her, dass ich mich drum kümmerte). hatte auch mal so'n problemchen. seit ich das gerät direkt (ohne steckdosenleiste) an der steckdose habe, ist das nie wieder aufgetreten. gibt dazu auch nen fred einem bekannten forum für hifi etc... ;)

besten gruß
zikxxl
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

WOHER sollst du als Laie beurteilen können, ob es ein Fehler ist, der unter Garantie fällt, oder nicht?
Wenn du ihn nicht gerade hast fallen lassen, oder vergleichbar offensichtliches vorliegt?!

Glaubst du, die bei Saturn machen mit dem Fernseher auch nur IRGENDWAS? Die schicken das Ding so wie es ist mit der nächsten Möglichkeit zu Phillips ein, nichts anderes.

Das mit dem Rauchen....da wäre Phillips erstmal in der Beweispflicht, das der Hinweis mit dem Rauchen im OVP enthalten war. Sonst kann der Verbraucher das nunmal nicht wissen.

Schon interessant, das sich Phillips so aus der Affäre zieht. Wenns darum geht Kundenfreundlich zu sein.
Allerdings denke ich wird seitens Phillips nicht der 08/15 Verbraucher gemeint sind, sondern Freaks, die ein Gerät komplett verwahrlosen lassen und 3 Stangen am Tag Quarzen ohne das Fenster aufzumachen.
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

hab da nochn problem hab die orginal verpackung nicht mehr ^^ wie soll ich das jetzt ordentlich verpacken ??
weiss ja nich wer das abholt philips heini`s direkt oder dhl,ups oder ne spedition

Beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Gerät für den Versand stoßfest verpacken, da ein sachgerechter Transport sonst nicht sichergestellt ist. Bedenken Sie, dass es sich um hochempfindliche Elektronik-Produkte handelt.
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

ruf doch einfach mal bei Philips an und dann wirst du auch alles wichtige erfahren!
wie kann man nur wegen so einer Nichtigkeit so ein Theater machen, wenn du nicht so rumgeeiert hättest, dann hätte das Teil heute auch schon abgeholt werden können. :freak:
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

ruf am besten sofort bei der Hotliene von Philips an, dann wird der Fernseher schon am nächsten Tag von TNT abgeholt, sie haben auch Verpackung dabei... Du mußt nur die Türe aufmachen, den Rest machen sie dann.
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

Nur falls die Ärger machen. Es gibt keine Pflicht die original Verpackung aufbewahren zu müssen!
Ist ein irrglauben, den Händler gerne unsinniger weise einfordern.

Das eine Transportverpackung von deiner Seite gestellt werden muss, ist allerdings schon Pflicht.
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

also hatte gestern bei philips support angerufen gehabt und die schicken jetzt am dienstag ne spedition mit ner kiste vorbei und nehm die kiste mit :)
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

Hi,
beim Philips meiner Mutter war genau der gleiche Fehler. Bzw kam gelegentlich das Bild noch, wenn sie den Sender gewechselt hat. Fernsehtechniker hatte dann eine Platine ausgetauscht. Kostenpunkt waren 150€. Manchmal trat das Problem auch erst nach ca 30 Mins auf.
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

So viele Antworten.
Du hast 24 Monate Gewährleistung.
Dein Ansprechpartner bei einer Reklamation ist der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast. Einige Hersteller verweisen direkt an den Händler.

Die Originalverpackung muss zwar nicht aufbewahrt werden, sollte aber aufgrund möglicher Transportaktionen wie Umzüge vorhanden sein. Einen Keller zur Aufbewahrung hat ja fast jeder.
Der Hersteller (Garantiebedingungen beachten) kann die Reklamationsannahme aufgrund mangelhafter Verpackung zur annehmbaren Transportsicherung des Produktes verweigern.
Beim Händler tut es sich gut, auch nicht das nackte Gerät auf den Tisch zu knallen, sondern geschützt vor Regen und Stößen mitzubringen. Macht einen besseren Eindruck.

Auf jeden Fall erstmal viel Erfolg mit dem direkten Weg zu Philips, Hardcoregamer.
 
AW: Philips LCD DEFEKT!?

der direkte weg zu philips war doch die beste lösung :D
also der defekte lcd fernsehr kam schon nach 7 tage repariert wieder =)
war selbst erstaunt wie schnell es ging o0
bei saturn hätte ich bestimmt 3 wochen gegawartet und hätte so nicht die wm genießen können ^^

defekt war der inverter (wozu der dient kein plan)
 
Saubere Sache.

Solange Garantie auf den Geräten drauf ist, IMMER gleich direkt zum Händler/Hersteller zurück.

Der Inverter ist für die Hochspannungserzeugung der Hintergrundbeleuchtung eines LCD´s zuständig.
Gehen bei Notebooks recht häufig & gerne defekt.

Gruß Ara
 
was wäre eigentlich wenn mein 1000 euro tv nach der garantie kaputt geht?

hab ich dann pech gehabt?

oder reparieren die den dann trotzdem aber ich müsste dann zahlen?
 
Scrush schrieb:
was wäre eigentlich wenn mein 1000 euro tv nach der garantie kaputt geht?

hab ich dann pech gehabt?

oder reparieren die den dann trotzdem aber ich müsste dann zahlen?

Natürlich kann man den TV auch nach Ablauf der Garantie noch reparieren lassen. Man muß die Reparatur dann aus dem eigenen Geldbeutel zahlen. Deshalb bietet sich da der Kostenvoranschlag an, bevor man die Reparatur in Auftrag gibt. Da weiß man dann wenigstens, ob es nicht "günstiger" ist, gleich ein neues Gerät zu kaufen.
 
Zurück
Oben