Philips LCD TV Kaufmeinung

Undead666

Lt. Commander
Guten Abend zusammen,

in meiner Wochenzeitung heute war ein Mediamarkt Prospekt mit einem Fernseher von Philips drin.
Genauer der 7656k für 777€ .
Laut meiner Rechere ein super Preis.
Ich hatte sowieso vor, bis in ein paar Wochen einen TV zu kaufen und im Blick war schon der 7606k von Philips.
Jetzt ist euer Fachwissen gefragt, gibt es große technische Unterschiede? Welcher ist besser?
Das einzige was ich so gefunden hab ist, dass das Panel mit 600 PMR Hertz arbeit.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist der 7656 schwarz/anthrazit und hat 600Hz PMR und der 7606 ist silber bei 400Hz PMR. Aber den Unterschied in der PMR dürfte man gar nicht erkennen. Beide haben ein echtes 100Hz Panel. Von daher ist eher die Farbe der bedeutende Unterschied ;)

Besten Dank. Ich brauch eigentlich keinen Sattuner in absehbarer Zeit wär dann ein Gerät von LG besser? Da günstiger und eine 2d auf 3d konvertierung?
Der Sound soll aber besser bei Philips sein aber nur für Ambilight zahl ich keine 150 euro mehr als für einen LG 4500 WS?!

Das würd ich mir echt überlegen. Das Ambilight ist schon ein echt geiles Feature!
Zusammen mit dem besseren Ton sind das doch gute Kaufargumente.
Oder hast du vor, den Sound über die Anlage auszugeben bzw. ne Soundbar?

Ob das Bild nun wirklich wesentlich besser ist, weiß ich nicht, aber ich finde das Bild unseres Philips (nach der Einstellung inkl. Schärfereduktion) sehr gut. Modell im Sysprofile unter 2. Monitor.

Ich persönlich würde nur noch Philips kaufen (bzw. wollte ich das bevor sie ihre TV-Sparte nach China verkauft haben. Nun muss man sehen wie sich die Qualität entwickelt).

Ich habe letztens gelesen, dass der Input-Lag bei den LG-Fernsehern der Klasse ziemlich hoch sein soll, bei Philips-Fernsehern dagegen gering. Ich selbst plane auch, mir einen Fernseher zu holen und hab mich für den 47er 7606 entschieden, einfach weil ich nicht nochmal einen Bildschirm mit großem Input-Lag haben will. (Benutze dann den TV auch am PC.)

Der 7606K hat Ambilight. Mehr gibt es meienr Meinung nach, nicht zu sagen. Ambilight ist einfach saugut! Sofern du nicht weißt, was ich meine, habe ich am Ende des posts einen Link zu einem Bild hinzugefügt.
Wäre auch nicht schlecht, wenn du ihn bzw. dir evt. auch andere Modelle mal im Fachhandel anschaust. Würde ich immer bevorzugen!
Besitzen selber einen Ambilight und möchten dies nie wieder missen.
Einezige Alternativ für uns wäre ein Samsung, da viele Geräte ein sehr schönes Design besitzen und dessen Smart-Tv-Technik ausgereifter ist.

@Virilian: Was willst du denn erwarten? Die TV-Sparte hat nur Rote zahlen geliefert. bei Samung ists dasselbe, die werden auch bald umstrukturieren müssen!

Bild1:http://medienservice.philips.de/apps%5Cn_dir%5Ce1231501.nsf/pages/088F3E2BFE4CF3E6C12571DB004D2A46/$FILE/World%27s+first+100+inch+LCD+Ambilight+Flat+TV.jpg

Ambilight - wenn die Farben variieren finde ich es einfach nur furchtbar - aber ein, vielleicht blaues Licht von hinter dem TV mag ich auch gerne und habe mir dafür LED-Lichtleisten hinter jedem TV installiert!
Was Marken betrifft, ich werde mal Samsung in den Ring die derzeitigen Geräte 6500, 7000 haben ein hervorragendes Bild das seinesgleichen sucht!

Aber wie immer, TV und Bild liegt in erster Linie im Auge des Betrachters.....

The_Silent_One schrieb:
Ich habe letztens gelesen, dass der Input-Lag bei den LG-Fernsehern der Klasse ziemlich hoch sein soll, bei Philips-Fernsehern dagegen gering. Ich selbst plane auch, mir einen Fernseher zu holen und hab mich für den 47er 7606 entschieden, einfach weil ich nicht nochmal einen Bildschirm mit großem Input-Lag haben will. (Benutze dann den TV auch am PC.)
Hey Fachmann...
LG und Philips gehören zusammen und bauen in ihre Fernseher die selben Panels..
Schau dich ma in der 500-600€ klasse bei LG um, da wirste einen Fernseher finden, der die selben Spec. hat wie der Philips, der einzigste unterschied ist halt Ambilight und das Gehäuse, mehr nich^^

Wie gesagt, ich hab das nur irgendwo gelesen. Von daher kann ich das nicht versichern.

Allerdings bedeutet gleiches Panel nicht unbedingt gleiche Specs. Der Input-Lag (und viele andere Eigenschaften) werden durch die Ansteuerung der Panels erzeugt. Und die wird bei den beiden Unternehmen wahrscheinlich nicht die gleiche sein. ;)

@JADEN':
Auf dem verlinken Bild ist das Ambilight an allen vier Bildschirmkanten. Bei der 7000er Serie von Philips ist es nur links und rechts vorhanden. Nur so als Randbemerkung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die vielen Antworten. Ich denke ich schau mir den 7656K mal an :)

Tipp am Rande:

Für genaue Unterschiede zwischen 7656 und 7606 schreib einfach eine nette Mail an Philipps.
Der Support dahingehend ist erstklassig.

Hatte ich neulich selbst gemacht. Top Sache.
Ich hab dazu dann auch ein richtes Datenblatt (wie es von der Internetseite gewohnt ist) für den gesuchten Tv vom Händler erhalten.

Was die Kaufempfehlung angeht, sind für mich das Design, Ton sowie Ambilight einer der Gründe warum ich mir demnächst wohl einen 7404 hole.

Zurück
Oben