News Philips mit 3.440 × 1.440 auf 34 Zoll und UHD auf 40 Zoll

Ein 40" Curved Monitor in 21:9 mit eine anständigen Panel und mein Traum würde in Erfüllung gehen!
Denn Monitore unter 27" kommen für mich nicht mehr ins Haus, selbst 27" finde ich langsam zu klein und will mehr.
Wollte eigentlich entweder eine 34" in 21:9 oder ein 32" in 16:10 kaufen, aber 40" wäre der Hammer!
Aber wie gesagt, bevorzuge ich eine 40"Curved in 21:9 Format, da es ansonsten schon zu hoch wäre.
 
Project-X schrieb:
Ein 40" Curved Monitor in 21:9 mit eine anständigen Panel und mein Traum würde in Erfüllung gehen!
Denn Monitore unter 27" kommen für mich nicht mehr ins Haus, selbst 27" finde ich langsam zu klein und will mehr.
Wollte eigentlich entweder eine 34" in 21:9 oder ein 32" in 16:10 kaufen, aber 40" wäre der Hammer!
Aber wie gesagt, bevorzuge ich eine 40"Curved in 21:9 Format, da es ansonsten schon zu hoch wäre.

32" mit 16:10 wäre schon ein Traum.
Leider gibt es immer weniger Geräte im 16:10-Format.
 
Verdammt verlockend diese 40 Zoll teil^^
 
Bei mir steht ein 42'' Fernseher aufm Schreibtisch, und was soll ich sagen, ich find ihn zu klein. Generell sind bei solchen Größen Fernseher doch interessanter als Monitore, ich hab ne Fernbedienung, Lautsprecher, viele Farbprofile, 3D ohne teuren Nvidia Kram, Helligkeitssensoren, Stromsparmodi, Sleeptimer - und nen Fernseher. Das einzig kritische ist der Inputlag, wenn da die Fernseher mal besser werden, seh ich keinen Grund für große Monitore.
 
dahum schrieb:
Bei mir steht ein 42'' Fernseher aufm Schreibtisch, und was soll ich sagen, ich find ihn zu klein. Generell sind bei solchen Größen Fernseher doch interessanter als Monitore, ich hab ne Fernbedienung, Lautsprecher, viele Farbprofile, 3D ohne teuren Nvidia Kram, Helligkeitssensoren, Stromsparmodi, Sleeptimer - und nen Fernseher. Das einzig kritische ist der Inputlag, wenn da die Fernseher mal besser werden, seh ich keinen Grund für große Monitore.

Wow 42Zoll mit FullHD. Hab 27Zoll und QHD. Auf dem Schreibtisch bringt nen größerer Monitor ohne höhere Auflösung nix. Wenn ich genauso viel auf 24 Zoll sehen kann wie auf 32, nehm ich doch eher den kompakteren Monitor.
 
Wenn der 40 Zöller auch bei hd/FullHD ein gutes Bild macht und Blickwinkelstabil ist könnte ich mir den sehr gut als Fernseher vorstellen.
Mein jetziger Fernseher wird auch nur als Monitor betrieben, da ich zum Fernsehen ne Kabelbox nutze oder den Apple TV und der Ton ausschließlich über das soundsystem ausgegeben wird.
Integrierten tv Tuner, smart tv Funktionen und integrierte Boxen brauche ich beim Fernseher nicht!
 
DaBzzz schrieb:
Überhaupt, wo ist bei einem Fernsehhersteller (abgesehen von G-Sync) die technische Unterscheidung zwischen Glotze und Monitor?

In der Pixeldichte, der Panelgröße, der Anschlüsse und letztendlich auch bei der Ansteuerungs-Elektronik.
 
Auf dem Schreibtisch bringt nen größerer Monitor ohne höhere Auflösung nix. Wenn ich genauso viel auf 24 Zoll sehen kann wie auf 32, nehm ich doch eher den kompakteren Monitor.

Klar bringt das was, man kann viel besser damit arbeiten. Mein 24'' steht daneben, und es macht keinen Spaß, darauf was zu lesen, Fotos anzugucken, zu spielen etc. Eigentlich schalt ich ihn kaum noch an. Effektiv geht beim kleinen Monitor Arbeitsfläche verloren, wenn man Schriften vergrößern muss, um noch was entziffern zu können. Und ich hab ne Sehkraft von 100%.
 
freacore schrieb:
Den 40" Bildschirm bitte in 21:9. Am besten auch noch in 80".

Ich sehe da Ironie in dein Satz, aber warum soll es dich den stören? Wenn du nicht so gross willst kaufst du halt nicht.
Andere wie ich will eben gerne ein 40" bzw. in 21:9 und für mich bitte noch Curved. Aber leider gibt es (noch) nicht.
 
soares schrieb:
Vergleiche mal wieviel % mehr Pixel, und wieviel % mehr Preis!

Wow, wie erstaunlich, dass der Topseller (mit gefühlten 90% Marktanteil) in Sachen Preisleistung am günstigsten ist...

Die ursprüngliche Aussage lautete übrigens
soares schrieb:
Nischenprodukte sind halt teurer, ist ja auch bei 24" so, dass Du für 1920x1200 mehr zahlst, als für Full-HD.
Und da seh ich überhaupt keinen Widerspruch zu meiner Aussage, die sich auf gleiche Auflösung bei unterschiedlicher Größe bezog. Dass du jetzt dranknüpfst, dass der 1200er pro Pixel günstiger sein soll...dein Bier.
 
Brainorg schrieb:
40´ Monitor :freak:
So langsam wird heftig.....

Wieso nicht. Es gilt wie immer es kommt auf das einsatzgebiet an. Wenn man viel Arbeitsfläche benötigt ist es flexibler und spart Zeit.
Großer ist nicht immer besser.
 
Zurück
Oben