Philips oder Samsung

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Hi @ all,
meine Eltern wollen sich im Zuge der Renovierung des Wohnzimmers endlich einen neuen TV kaufen. Ich soll entscheiden.

Beim lokalen Expert-Händler gibt es einen Philips 32PFL7694H für 799 EUR. Ich finde im Internet allerdings fast keine Infos geschweige denn Erfahrungsberichte. Auch Geizhals listet in DE keinen einzigen Händler. Das Datenblatt bei Philips klingt allerdings interessant.

Ich bevorzuge derzeit allerdings den Samsung LE32B650 für knapp 600 EUR. Die technischen Daten sind in etwas dieselben. Angeschlossen wird zunächst eh erstmal Analog-Kabel-TV, bis dann auf Digital-SAT umgerüstet wird. Den Preis beim Expert kenne ich aber nicht. Die Frage ist ohnehin, ob es sich lohnt, vor Ort zu kaufen oder im Internet zu bestellen. Bei wenigen Euro Aufpreis sicher, aber bei mehr Differenz?

Danke für eure Hilfe

wenn du bei Expert Vor-Ort kaufst, sparst dir natürlich die Versandkosten (~50€).

Beim Onlinekauf kannst eigentlich bei Nichtgefallen problemlos die Ware zurückschicken...

Hat also Vor- und Nachteile.

ich rate zum samsung, ich lieb-äugel mit dem auch schon ^.^

werd ihn mir wohl nächsten monat für ca. 599 im online shop meines vertrauens erwerben :D

ich kann dir nicht genau sagen, wie der philips ist. habe viele gesehen, aber kann mich an den im detail nicht errinnern.

aber mit dem samsung würdest du asbolut nichts falsch machen. da aber philips ebenfalls nicht schlecht ist, allerdings wohl mit einem schelchteren p/l, rate ich dir beide mal selbst anzuschaun und deine prioriätten selbst setzten.

wenn dir ambilight den aufpreis nicht wert ist, ganz klar den samsung. bildtechnisch geben die sich nicht viel,evt ist der samsung sogar einen tick besser.

gruß

Der B650 wirkt im 32"-Format viel zu klobig finde ich. Vor allem dieser sinnlose "Wulst" unten macht das noch schlimmer. Ausserdem reagiert das Menü sehr langsam und die Internetfunktion ist langsam und wirkt unausgereift. Er hat eine spiegelnde Front, was bei Lichtquellen im Raum problematisch sein kann. Dafür ist das analoge Bild OK und digitaler Kabelemfpang sieht wirklich sehr gut aus, da kann der Philips denke ich nicht mithalten.

Zum Thema vor Ort kaufen: Wenn du ca. 100-500€ mehr für deinen Fernseher bezahlen möchtest, kannst du ihn natürlich vor Ort beim Händler kaufen. Ansonsten würde ich ihn bestellen. :freak:

wie weit sitzt ihr weg vom TV?

für 899,-- wirds den 46 Zoll B650 ab 10.7. beim Conrad geben.

@ all,
Danke für die Antworten. Den Samsung 32B650 gibt für knapp 590 EUR hier in Frankfurt abholbereit auf Lager. Klobig ist er schon, vor allem im Vergleich zum Philips. Reflexionen könnten stören - wenn diese zu extrem ausfallen, geht er zurück!

@ Schinzie,
der Philips hat kein Ambilight. Ist auch nicht wichtig bzw. vom Aufstellort her nicht sinnvoll.

@ gh0,
Sitzabstand beträgt zwischen 2 und 4 Metern, je nach Sitzposition. Größer als 32" darf er (leider) nicht sein, weil der Wunschplatz im Schrank nicht mehr hergibt. [Interessant ist das Angebot aber allemal! Wenn dann aber für meine Wohnung ;)]

Zuletzt bearbeitet:
ups,hast recht. dachte zuerst es wäre eine sonderversion vom 7603.

gruß

Zurück
Oben