Phillips 2 Seiten Ambilight erweitern über Hue?

Mofa-Killer

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
169
Hallo zusammen,

Ich habe momentan einen Philips 49" TV mit zweiseitigen Ambilight. Dieser ist an der Wand montiert.
2 Szenarien kreisen so im Kopf Rum zu denen ich noch keine genauen Antworten gefunden habe.

1. Szenario
Ich würde gerne auf 3- oder 4-Seiten Ambilight erweitern. Der TV ist auch mit Hue kompatibel. Phillips selber bietet ja ein Kit an das aber nur ab 55" ausgelegt ist. Muss ich unbedingt auf original Phillips Hue zurückgreifen oder gibt es da andere Alternativen?

2. Szenario
Ich würde gerne an der Decke noch 2 Seiten mit RGB Stripes verlegen. Diese würde ich auch gerne über Ambilight ansteuern wollen. Wenn ich aber diese nicht als Ambilight gerade nutze würde ich gerne beide Stripes unabhängig voneinander ansteuern wollen. Sprich das ich bei beiden unterschiedliche Farben oder Effekte einstellen kann.


Vielleicht wisst ihr ja was, ob das überhaupt machbar ist.


MfG
 
Zu1. Alle Lösung ausserhalb von HUE sind Bastellösungen und laufen dann nur ausserhalb von HU, sprich die Sync mit dem veorhandenen HUE läuft nicht. Die Länge des Stripe ist 216,5 cm, der sollte auch für den 49 Zoll nicht zu lang sein. Aaaaaber, dafür brauchst du zusätzlich die HUE SYNC BOX die mit 289 EUR zu Buche schlägt, das wären dann mit dem Play Gradient Light Strip fast 500 EURO. Da kann man auch den alten TV verkaufen und sich einen neuen mit 3 oder 4 Seiten Ambilight kaufen.

Philips 58PUS8507/12 146 cm (58 Zoll) Fernseher (4K UHD, HDR10+, 60 Hz, Dolby Vision & Atmos, 3-seitiges Ambilight, Smart TV mit Google Assistant, Works with Alexa, Triple Tuner, hellsilber) [2022]


Der kostet 689 EUR


Zu2. Gleiches Problem.... ohne HUE SyncBox, wird das nicht gehen, die unterschiedlichen Farben bei normaler Nutzung geht.

Also machbar ist es, kostet aber ein Schweinegeld und mit Chinabastellösungen kannst du das vorhandene Ambilight nicht nutzen.
 
Zurück
Oben