Phillips Hue Ersatzstecker

RealSickness

Cadet 4th Year
Moin
Bin schon länger auf der Suche nach einen Ersatzstecker für das Netzteil von Phillips Hue
( siehe Bild)

In den Shops wie MM, Saturn usw. konnte mir nicht geholfen werden.

Im Netzt finde ich solchen Adapter auch nicht.
Kann ja nicht sein das ich mir ein komplett neues Netzteil kaufen muss nur an so einen Adapter ran zu kommen.

Also wie auf dem Bild zu sehen brauche ich nur den Stecker den man draufschiebt. Ist schon der 2 der kaputt gegangen ist und ich habe nun 5 Lampen die ich nicht nutzen kann.

Danke schon mal

Anhänge

• IMG_0914.jpeg
    IMG_0914.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 101
Sieht aus wie das Netzteil von Lightstrip+, schon den Support gefragt?
Warum geht der Stecker den kaputt? Machst du den oft ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Firefly2023
Nur zur Klarstellung: Du meinst das Netzteil von der Phillips Hue Bridge, richtig?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du bei den Händlern Erfolg hast. Die halten ja keine Ersatzteile von ihren Produkten vor und können die Anfrage maximal selbst an den Hersteller weiterleiten.

Daher ist der schnellste weg meiner Meinung nach den Support von Signify direkt selbst anzuschreiben. Das Teil ist eben kein eigenes Produkt. Wenn es innerhalb der Gewährleistung ist, sollten die das ja sogar kostenlos nachreichen. (Wobei du Gewährleistung ja nur gegenüber deinem Verkäufer hast)
Ggf. sind die ja auch kulant und schicken das Teil einfach so raus.

Auf der anderen Stelle weiß ich nicht, was du mit den Adapter anstellst. Mir ist sowas noch nie kaputt gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und phillow
Nimm ein beliebiges anderes Netzteil mit 24V DC und 1A. Hauptsache Stecker und Polarität passen.

Fujiyama schrieb:
Sieht aus wie das Netzteil von Lightstrip+, schon den Support gefragt?
Warum geht der Stecker den kaputt? Machst du den oft ab?
Also am Netzteil hängt 2 mal die Ambiance Lightbar dran und eine Iris Lampe.

Nee mache ihn nicht hab, das Netzteil ist hinterm Sofa in einer Steckdosenleiste und ich denke mal durch verrücken des Sofas oder wenn man sich draufsetzt ist die lasst irgendwie auf den Stecker gefallen .

Am ne Lösung für die Zukunft überlegen, ne kleine Verlängerung der stromzuführ sollte das Probleme nachhaltig lösen.
Ich habe mehrer ähnliche Netzteile hier, damals hat mir der Hue Support mehrere Netzteile zugeschickt. (Spulenfiepenproblem bei den Lightstrip+)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
@Fujiyama Ja eine Lösung habe ich bereits gefunden.
Und ein Netzteil brauch ich ja nicht sondern nur diesen kleinen Stecker der darauf kommt.

Bei eBay bietet jemand diese an, laut Bewertungen passt er aber nicht . Die englischen Adapter kann man kaufen, halt nur nicht die deutschen .
Könnte mir auch ein neues Netzteil kaufen wo alles komplett wäre aber da ich bereits 3 benutze für mein System wäre das ja totaler Käse mir für 40 Euro ein neues zu kaufen.
Ergänzung ()

Hier gibt es einen. Fraglich ob der passt und noch fraglicher ist der Preis von 32 Euro 😯

Anhänge

• IMG_0916.jpeg
    IMG_0916.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 66
Was sagt den der Support? Ist doch nur ein Anruf entfernt.
Und bevor du viel Lebenszeit vergeudest Kauf das halt für 40 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@Fujiyama Da erreich ich gerade keinen. Und ja die 40 Euro tun mir nicht wirklich weh ! Finde es nur sinnlos das ich dann 2 funktionsfähige Netzte in den Müll werfen soll.

Keine Ahnung was du machst. Der Support ist immer schnell erreichbar und ne Mail wird auch schnell beantwortet. Ich habe fast 30 Lampen von denen inklusive Schalter. Wie gesagt, der Support schickt dir das kostenlos zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Habe ihn jetzt erreicht und ein Ersatz wird mir zugeschickt 👍 danke für die Hilfe

Zurück
Oben