Philson E12S 22.6 Firmware Update

Schrotty74

Commander
Ich habe von Silicon Power das neueste Phison 22.6 Firmware Update bekommen. Da es direkt von Philson ist sollte es bei allen funktionieren welche denn Phison E12S Controller haben.
ACHTUNG: Dieses Update löscht alle Daten inkl Partitionen!!!! Macht also vorher ein Backup eure Daten!!!!! Bei meiner Silicon Powers 1TB lief das Update ohne Probleme.

Download: link wieder entfernt da wohl manche Unterstellen es sein nicht vom Hersteller ob wohl es vom Hersteller stammt.

Wer Interesse hat soll sich bei mir per PM melden ansonsten fragt selber nach bei eurem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok alles klar geschnallt lol. Danke.

Also ich kann nur jedem raten die Finger von FW Updates zu lassen die nicht direkt vom Hersteller seiner SSD für genau sein Modell kommen!

Ist ja direkt vom Controller Hersteller daher alles ok.

@HotProton
Nein, es stammt aus einer GoogleDrive, nicht vom Hersteller.

Mal so am Rande: Wozu überhaupt FW-Updates, wenn alles läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holt
pseudopseudonym schrieb:
@HotProton
Nein, es stammt aus einer GoogleDrive, nicht vom Hersteller.

Mal so am Rande: Wozu überhaupt FW-Updates, wenn alles läuft?

Weil es Silicon Power dort hochgeladen hat und ich es nochmals auf meinen GDrive extra hochgeladen hab für mich und ich kann es jederzeit nachweißen das es von Hersteller ist. Ich stelle nicht irgendwas hoch. Wer sich nicht auskennt soll es lassen ganz einfach. Generell beseitigen Updates meist Fehler.

Habe denn Link entfernt. Dachte es gibt User die sich auskennen und würden sich freuen das neueste Update zu bekommen. Fragt halt selbst nach bei eurem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
HotProton schrieb:
Download: link wieder entfernt da wohl manche die sich nicht auskennen meinen es sein nicht vom Hersteller ob wohl es vom Hersteller stammt.
Was hat das mit Auskennen zu tun? Wie soll man das überprüfen, wenn es keinen Verweis vom Hersteller darauf gibt?
Ich will dir damit gar nichts unterstellen, aber das ist grundsätzlich nicht so einfach zu überprüfen in so einem Fall.

Soll ich extra denn Chat Verlauf hier etwa reinstellen denn ich hatte mit Silicon Powers? Wie auch immer alles ok und die Sache ist erledigt.

HotProton schrieb:
Ist ja direkt vom Controller Hersteller daher alles ok.
Aber ich meinte den Hersteller der SSD und nicht den des Controllers. Vorher soll Phison wissen ob auf der konkreten SSD für die Silicon Power diese FW Update anbietet, nun die gleichen NANDs verbaut sind wie auf der SSD eines anderen Users hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Holt schrieb:
Aber ich meinte den Hersteller der SSD und nicht den des Controllers. Vorher soll Phison wissen ob auf der konkreten SSD für die Silicon Power diese FW Update anbietet, nun die gleichen NANDs verbaut sind wie auf der SSD eines anderen Users hier?

Verstehe was du meinst aber in der Vergangenheit waren die Firmwares direkt von Phison immer für jeden Controller der jeweiligen Serie. Wenn was nicht passt wird auch nicht geflasht da das Tool vorher prüft ob das Laufwerk geeignet ist oder nicht.

Zurück
Oben