Phishing auf Ebay.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.697
Hi Leute,

in den letzten Tagen wurde ich insgesamt fünfmal auf Ebay.de an eine Phishing-URL weitergeleitet, immer nachdem ich auf einen Artikel aus den Suchergebnissen geklickt hatte:
Phishing 1.jpgPhishing 2.jpgPhishing 3.jpg

Mittlerweile habe ich die URL per uBlock geblockt, allerdings teilt mir uBlock natürlich jedesmal mit, wenn geblockt wurde und daher weiß ich wie oft es schon vorgekommen ist und dass es nur auf Ebay.de vorkommt. Ich habe schon eine E-Mail an Ebay gesendet, aber ich schätze da wird nicht drauf reagiert (wie meistens).

Bei der URL handelt es sich um https://free-giftcard.services/amazonde489/


Wie kann es sein, dass solche Sachen ständig selbst über seriöse Webseiten ausgeliefert werden und ist dies auf Ebay.de in den letzten Tagen noch jemandem aufgefallen?
 
Ja, es nervt mich auch derbe. Ist auch nur bei Ebay momentan. Ich werde die auch mal anschreiben.
Wie blockiert man das denn in uBlock ??
 
Bei uBlock in den Einstellungen/Dashboard unter 'Meine Filter' einfach die URL hinzufügen um es zu blocken.

Werde es auch noch einmal mit Screenshots an Ebay weiterleiten.
 
jo, werbeanzeigen, trotzdem nervig an z.b. nem handy ..
auch das js crypto mining kotzt einen an, hoff das add-on mining blocker hilft + seh die cpu auslastung immer direkt per istat (und lüfter lautstärke)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben