Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhishing: Fake-Tweets des Ethereum-Erfinders ködern naive Opfer
Seit Kurzem fälschen Kriminelle gehäuft Tweets von Vitalik Buterin, dem Erfinder der KryptowährungEthereum, und versprechen darin kostenlose Ether. Das Prinzip: „Sende mir 1 Ether und du erhältst 10 Ether zurück“. Weil die Fake-Tweets Antworten auf echte Tweets sind, fallen reihenweise Nutzer darauf herein.
Gerade bei Minern erwarte ich ein größeres, technisches Verständnis in Bezug auf den Umgang mit dem Internet. Wenn Oma Erika versehentlich eine Spam-Mail öffnet, dann kann ich das nachvollziehen. Wenn die Miner allerdings reinfallen, dann hat die Gier überhand genommen. Kein Mitleid von mir.
Wow, das ist ja mal richtig einfach verdientes Geld. Ich kann mir vorstellen, dass das Nachahmungstäter aus Kreisen anlockt, die normalerweise nicht durch Kriminalität auffallen.
jedem seine meinung, aber wo bitte ist krypto ein schneeballsystem!? Ist ja nicht so, als müsse man andere anwerben um dann dadurch geld zu verdienen, oder? dann wären ja stockmarkets auch ein schneeballsystem.
Das ist doch nichts neues, das selbe Spiel läuft unter anderem bei Elon Musk seinem Account schon länger. Inklusive Spambot Antworten darauf wie cool das ganze doch ist: https://twitter.com/elanmuskss/status/970164259232649216