News Phishing-Warnung von Kaspersky Antivirus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant schrieb:
@29 Tja, damit fährt man sicher gut. Aber: Keine Werbung, keine kostenlosen Seiten. So einfach ist das. ... So schwer es fällt: Werbung muß leider sein. Wenn es jeder so machen würde, dann gäbe es ein ernstes Problem.

Das klingt resignativ - auch wenn deine Aussage zum Teil richtig ist, kann man dies generell nicht so stehen lassen - das ist ein altes (in meinen Augen erfolgloses) Modell. Die Trends werden auch hier wieder in den Staaten gesetzt - Beispiele wie mySpace, flickr, YouTube, deviantART etc. zeigen die neue Richtung: "community sites business".

Das bedeutet, die Nutzer liefern selbst die Inhalte die sie Intressieren und Zahlen für erweiterten Nutzen - wenn Sie ihn brauchen/wollen. Die Verweigerung für Inhalte zu Bezahlen nimmt durch den Nutzen also ab. Alles kommt so ohne Werbung ab einer bestimmten Masse aus. Werbung (für dritte) auf diesen Sites wird also zu einem sekundären Zusatzeinkommen.

Lediglich Seiten ohne (echten) Nutzen für die Benutzer brauchen diese "Clicks" als Einnahmequelle - und diese Springen z.Z. panisch auf diesen Zug auf (siehe Google, Spiegel, Stern, Kicker mit Ihren "Fotocommunities").

Die echten Haie der Branche nutzen dies zusätzlich, in Kombination mit der Ausnutzung von kostenlosen Praktikanten als Arbeitskräfte und Lieferanten von Content, bereits ebenfalls (z.b. Nachtagenten).

Insofern halte ich die Blokade von Werbung für ein legitimes Mittel, um den Seitenbetreibern verständlich zu machen, das mir Ihre Seiten ohne Nutzen keinen Pfennig wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ach bei cb doch net!!! Aber diese googlebanner mit den *ad* addys nerven net nur, die können noch viel mehr ;D

MfG

PS: ich bleibe bei meinem Beta Brain mit SP2!
 
Brain ist Brain. Funktioniert bei mir einwandfrei seit Jahren :)

Zum Thema :
Toll das Kaspersky auf euer bitten so schnell reagiert mal sehen ob s wirklich bald wieder weg ist. solche Dinge können einen schon verunsichern.
 
Cool, erstmal googlesyndication im URL-Blocker meines Routers eingetragen, bald ist Computerbase werbefrei :-)
 
Ich glaube eher die Kaspersky Entwickler benutzen schon BRAIN 3.45. Die sehen schon das Google nach der Weltherrschaft strebt :evillol:

Naja, werden wir alles sehen wenn einige Kreditkartennummern bei Google-Suchen auftauchen ;)
 
Die Google-Ads sind mir sowieso (nicht nur hier) ein Dorn im Auge, ich habe sie, sooft ich kann, auf die Blacklist gesetzt. Normalerweise ohne Beeinträchtigung der Hauptinhalte der Seiten. In NoScript sind sie bei mir gesperrt, aber auch im IE habe ich Mittel gefunden, diese Nerverei zu unterdrücken
 
Also, Du sollst hier nicht verarscht werden. Brain ist kein Programm, sondern Du bist Brain, Dein gesunder Menschenverstand und darum wird es auch keine neue Version geben. Man will damit sagen das Brain, also nur Du, für die Sicherheit in Deinem System sorgen kannst und zwar in dem Du nicht auf jede Seite gehst die Du nicht kennst und nicht jede eMail öffnest die Du nicht kennst.

HIER gibt es eine Seite zu dem Thema und auch dort gibt es nichts wenn Du auf Download klickst, da Du wie gesagt Brain bist. Aus diesem Grunde sagte hier auch jemand das er Brain schon sein Leben lang verwendet.

Brauchst Dir jetzt auch nicht blöde vorkommen, wenn man den Zusammenhang nicht sofort verstanden hat. Ich dachte auch erst es ist ein Programm, würde ja auch passen, aber wenn man mal kurz nachdenkt und eventuell die Seite gelesen hat gehts schnell ;-)


In diesem Sinne.
 
@ Voyager10 man red nich son quatsch...nur aus fehlern, glaub da kennste norton noch nicht
:evillol:

kaspersky liefert regelmäßig updates sogar am wochenende usw....

is sehr zuverlässig und verbraucht nicht viel systemressourcen

greetz
 
Hamm-er schrieb:
Brain ist kein Programm, sondern Du bist Brain, Dein gesunder Menschenverstand und darum wird es auch keine neue Version geben. ...

Sicherlich ... "Brain" ist kein Programm?!?


Aber es wird immer einer neu Version geben!

Heute ist es Version "24.07.2006".
Morgen dann Version "25.07.2006".

Ich hab mal gehört, daß Brain demnächst jede Stunde geupdatet werden soll.
"Der Entwickler" hat sogar schon für die weite Zukunft ein milliisekundengenaues Brain in Plannung!

:freaky:

Ein hoch auf das Leben!
:rolleyes:


@Topic
Hat vllt. lang gedauert aber das Problem ansicht scheint vorerst behoben zu sein.
Mal sehen was Computerbase und KAV jetzt noch alles einfällt. ;)
 
Naja ich sage dazu nur:
Lieber drei Falschmeldungen von Kaspersky, als so ein Dreck wie Antivir oder Norton Antivirus auf der Platte zu haben.
 
Im Kopfbereich von CB steht (z.Zt) folgende Werbung: "Bezahlen im Internet - Onlineabwicklung von Zahlungen im Webshop, Kreditkarten und mehr www.qenta.at/ ". Da die Werbeinhalte bei gleicher URL wechseln, muss ich dafür den Text zitieren. Ich unterstelle jetzt dabei kein Phishing, aber die *Empfindlichkeit* von Kaspersky könnte einen Anlass haben :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, ich hatte mich schon gefragt, wo ich meine Kreditkartennummern und PIN/TAN eintragen soll... :eek:
 
BigGonzo schrieb:
Naja ich sage dazu nur:
Lieber drei Falschmeldungen von Kaspersky, als so ein Dreck wie Antivir oder Norton Antivirus auf der Platte zu haben.


Naja, ich habe Norton seit 7 Jahren auf dem Rechner und ich hatte keine Probleme. Ob es Leistung frisst ist mir egal, habe eh nen schneller Rechner, wen interessiert das also. Symantec ist seit Jahren der führende Hersteller und auch mit anderen Programen habe ich nach einem Jahr Norton keine Viren auf dem Rechner gefunden. Für mich ist das immer nur Gerede.
 
hmm phishing angriff hört sich ja recht seltsam an, als ob man da irgendwie durch nen programmcode gezwungen wird seine wichtigen kontodaten anzugeben :D
 
Geht doch bitte nicht auf diese subtilen Versuche ein, hier einen Flamethread über Antivirensoftware zu initiieren. Das Thema dieses Threads heisst nicht, "welches Antivirenprogramm ist das Beste?"
 
spaceman2702 schrieb:
Brain ist Brain. Funktioniert bei mir einwandfrei seit Jahren :)

Zum Thema :
Toll das Kaspersky auf euer bitten so schnell reagiert mal sehen ob s wirklich bald wieder weg ist. solche Dinge können einen schon verunsichern.


"Brain" ist eine objektorientierte Skriptsprache ihr NoBrains! -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben