News Phison: Über Controller für 8‑TB‑SSDs, 96 Layer und sinkende Preise

Da ich gefragt wurde...

Früher hätte man angesichts einer überquellenden 20 GB HDD sich auf dem Markt umgeschaut und den Sweet Spot bei EUR/GB bei 200 GB vorgefunden. Rein mit dem neuen, raus mit dem alten. Wozu für so wenig Speicher die alte noch drin lassen?

Jetzt kratzt man Geld für 120 GB SSD zusammen, stellt nachdem diese überquillt fest, dass bei den Preisen kaum was getan hat. Also wird es nur ein 250 GB SSD wohl wissend, dass diese auch bald voll sein wird.

Ich bin relativ spät bei SSD eingestiegen. Die kleinste ist 120 GB. Bisher habe ich noch keine einzige SSD entsorgt. Demgegenüber stehen weit über 100 voll funktionsfähige HDDs, angefange von meiner ersten mit 130 MB die ich auf den Recyclinghof gefahren habe.
 
Zugemüllt bekommt man jeden Datenträger, die Größe verzögert dies meist nur, verhindert es aber letztlich in aller Regel nicht. Wenn die SSD voll ist, dann sollte man sehen ob und welche Daten man nicht besser woanders hin verlagern sollte. Will man dies nicht, muss man eben in den sauren Apfel beißen und mehr Geld für eine größere SSD ausgeben und sich dann auch irgendwann von den kleinen trennen, weil man nicht mehr alle anschließen kann.
 
sodass Pua ein Sinken der SSD-Preise auf ein „vernünftiges Niveau“ erwartet. Dies könne den Weg für mehr Speicherkapazität im Mainstream-Bereich ebnen.

Na endlich wird's was, mit meiner 4TB 980 Pro. :daumen:
Aber dann halt nicht für M.2, sondern für den PCIe slot.
Soll mir auch Recht sein.
 
Zurück
Oben