• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Phoebus alternativen / Budget 200 Euro

iny0urface

Cadet 4th Year
Guten Abend allerseits :D

Da meine Phoebus letzte Woche ausgestiegen ist, dort ging nur noch der Rechte Audio Kanal.
Ich habe leider bei meinem Board + Phoebus + Graka das rauschen beim Mikrofon Problem sobald ich Spiele starte.
Deshalb würde ich ungern wieder eine Phoebus kaufen.

Gibt es eine gute Alternative , Extern wäre auch kein Problem?

Sound Virtualisierung habe ich nur Dolby benutzt.

Budget um die 200 Euro

Konfig siehe unten.

Vielen Dank schonmal

Dann die STX oder Creative ZR

Zx eher nicht. .Das ist im Prinzip ne 60€ Soundblaster Z mit minimal besseren Kondensatoren.
Die ZxR.. ist ne tolle soundkarte, aber mit 230€ viel zu teuer, finde ich.
Da dein Problem hauptsächlich störgeräusche sind, würde ich das als Grund ansehen komplett auf Extern umzusteigen: Yulong u100:
- Ebay (am günstigsten) http://www.ebay.de/itm/Yulong-U100-..._Audio_Amplifiers_Preamps&hash=item3367469d37
- Oder von nem deutschen vertrieb, dann aber etwas teurer, aber auch den preis wert: http://www.pc-hifi-shop.com/da-wandler/yulong-u100-usb-audio-dac-silber.html

Abend, der Yulong U100 ist in der Schweiz leider nicht Lieferbar und mit dem Zoll wird das nicht gerade Billig. :freaky:

Gibt es noch weiter alternativen ? z.B eine STX / STX II oder ein Fiio

Naja, STX wäre durchaus ne Option, wenns intern sein soll. Kan nman probieren.
STX 2, da muss man warten wie viel die kosten wird. Ich vermute, die wird sicherlich bei 200-300€ liegen anfangs.

Fiio E17 kann man auch aber auch nehmen, oder E18 (zwar "eigentlich" als Android soundkarte konzipiert, funktioniert aber auch am PC)

Der Fiio E17 Alpen kostet in der Schweiz 155.- CHF Die STX 172.- CHF und der E18 200.- CHF.

Was liefert mir den besten Ton für meinen DT880 ?

Ist der unterschied von extern zu intern groß ?

Danke dir schonmal :D

Der unterschied zwischen intern und extern ist erstmal nur... intern und extern ;)
Ich vermute, du wirst wzwischen denen so ziemlich keinen Unterschied feststellen.
Extern ist aber in der Regel weniger anfällig gegenüber störsignalen oder ähnliches ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben