Gehäuse & Netzteil Budget 200 Euro

Tiu

Rear Admiral
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse und Netzteil mit einem Budget bis 200 Euro.
Meine Anforderungen liegen zunächst einmal auf "leise".
Beides soll einmal Grundlage werden für ein neues AMD System im März / April.
Genaue Board und CPU Konfiguration stehen also noch nicht fest.
Grafikkarte wird vermutlich eine RX480.
Neben mindestens einer SSD soll auch noch eine große HDD verbaut werden... Entkopplung des Festplattenkäfig wäre also schon einmal gut. Auch sollte es Platz bieten für ein optisches Laufwerk.
Ansonsten eben auch eine gute Kombination des Gehäuses mit dem Netzteil für eine ausreichende Kühlung möglichst silent innerhalb des Budget. Was könnt ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Fractcal Define R5 + Corsair RM550X/BeQuiet Straight Power 10 500W (CM)

mit nem Define R5 und nem Straight Power 10 400W/500W solltest du gut bedient sein. HDD nach möglichkeit ganz rausschmeißen, war bei mir trotz entkopplung (DS5) im leerlauf die lauteste komponente.

Zuletzt bearbeitet:
Danke..... die Empfehlung von Deathangel habe ich gerade bestellt.... sieht super aus! nochmals THANKS:cool_alt:

Gute Wahl, Fractal Design kann ich auch empfehlen, habe selbst das R3 im Einsatz. Lediglich den Gehäuselüfter habe ich neulich durch einen beQuiet PureWings ersetzen müssen (der kommt mir nochmal ein Stück leiser vor als derjenige, welcher verbaut gewesen ist).

Tiu schrieb:
die Empfehlung von Deathangel habe ich gerade bestell

hätte ich nicht gemacht, da es fürs geld besseres gibt. aber jetzt eh zu spät

Zurück
Oben