News PhotoFast stellt neue High-Speed-SLC-SSD vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der hierzulande eher unbekannte japanische Hersteller PhotoFast hat mit der „G-Monster-V4S“ ein neues SLC-Solid-State-Drive mit SATA-Anschluss vorgestellt, das sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben sehr hohe Transferraten bieten soll. So sollen sequenziell 270 MB/s (Lesen) respektive 190 MB/s (Schreiben) erreicht werden.

Zur News: PhotoFast stellt neue High-Speed-SLC-SSD vor
 
Leider immer noch schweine teuer, aber zumindest sauschnell ... ^^

SSD wird sich über kurz oder lang durchsetzen, der Preis ist aber immer noch nicht wirklich Mainstream tauglich ...

mfg Chuck
 
was eine frechheit mit den preisen von ssd, dann noch der garantie OMG :freak:

die können es für sich behalten , von mir aus 1gb lese und 1gb schreibe:heuldoch: und der sich sowas zu legt muss extrem blöd sein :evillol:
 
bin mal gespannt wann ssd`s endlich im mainstream segment ankommen. welcher normal user kauft sich für 600euro eine festplatte?
 
finde den verbauten cache gut, aber warum der hersteller eine so kurze garantiezeit bietet und mtbf angibt, ist ganz schön seltsam.
 
Auf Appels Ipod gab/gibt es auch nur 1 (1/2) Jahr Garantie. Und das bei den anfälligen Akkus.
Vielleicht ist das hier genauso...wer weiß.
 
Wenn Du den Wink nicht verstehst: nur weil Du persönlich ein SSD als Schwachsinn ansiehst, kann es (auch bei den aktuellen Preisen) für andere seinen Zweck haben.
 
Euch scheint hier etwas entgangen zu sein, denn der Controller ist als erstes in einem anderen Produkt erschienen.

OCZ Vertex ist auf geizhals auch schon gelistet im Gegensatz zur Photofast.
 
gecan geh zurück in deine höhle.
solche diskussionen gab es vor einem halben Jahr schon und mittlerweile,
weiß jeder dass die SSD's nicht sinnlos sind.
Was hat Albert Einstein mal gesagt?
Ah jetzt fällt es mir wieder ein:
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius 0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt!

mir gefällt diese entwicklung sehr. noch 1Jahr und es sollte den CB-User erreichen 1,5-2jahre und wir sind im Mainstream berreich.
 
Photofast hat auch damals schon mit dem SSD-Adapter (PhotoFast CR-9000) was schönes auf den Markt geschmissen. Leider sind die Preise noch zu hoch. Die Werte sind aber recht ansehnlich.


off-topic
mal ne frage.. ich bekomme ne verwarnung für spammen und flamen, obwohl die themen angeschnitten werden. was wird dann hier verteilt?
 
Hi,
Parwez schrieb:
Ich könnte jetzt auch mit Käufern von 1.100-Watt-Netzteilen anfangen ... :rolleyes:
Wie geil :D Danke Parwez, da musste ich wirklich lachen.
SSD-Käufer als "extrem blöd" bezeichnen, aber ein 1100W-Netzteil kaufen ;)
Edit: @ gecan: bitte nicht persönlich werden. Wenn du sachliche Argumente hast, darfst mir gerne eine PN schreiben. Ich glaube alles andere gehört nicht mehr hier in den Thread rein, dazu gibt es PNs.

@News:
Sicherlich eine gute SSD, vorallem ohne JMicron Controller..
Aber die Garantie-Zeit und dazu der Preis, da greife ich ehrlich gesagt lieber zu einer Mtron Mobi ;)

Mfg, Michi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ duskkk: Die Photofast basiert entgegen der Vertex (oder Ultradrive ME) auf SLC-Speicher. Und das ist schon was anderes.

Mich entsetzt bloß der hohe Preis von 600 € - wenn das denn so stimmt und auch hier so gerechnet wird. Normaler Weise sind die SLCs eher 2/3 teurer als die MLCs, so dass ich mit einem Preis von rund 300 € für 64 GB gerechnet habe. Doppelt so viel ist far away meines Geldbeutel und Verstandes. Schade, schade. Wenn die Supertalent Ultradrive LE (im Prinzip das Gleiche wie die Photofast) nicht bei 300 € ankommt, bin ich wohl in der ungünstigen Situation, mich zwischen einer eigentlich langsameren aber teureren Mtron SLC zu entscheiden, oder einer MLC mit Barefoot-Controller für weniger Geld, aber besserer Performance - mit dem entscheidenen Nachteil aber, dass eine MLC bei Komplettbefüllung sehr stark einbricht und erst wieder resetet werden muss (derzeit = Image ziehen, SSD komplett mit Secure Erease löschen und Image wieder aufspielen).

@ gescan: Hast du Höhle und Hölle verwechselt? Oder versteh nur ich nicht, was du warum schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben