Photoshop 6.0 RAM Problem

~Basti~

Lieutenant
Hallo,

Ich habe Photoshop 6.0 und 2048 MB Arbeitsspeicher.
Habe eine .PSD Datei geschickt bekommen.
Wenn ich diese öffnen will kommt eine Meldung, konnte das Dokument [...] nicht öffnen, weil nicht genügend RAM (Arbeitsspeicher) besteht.
Ich habe aber 2 GB Arbeitsspeicher.
Ist irgendwo festgelegt, wie viel RAM Photoshop "zugeleilt" ist ?
Oder ist Photoshop 6.0 wirklich so "Arbeitsspeicherhungrig" ?

MFG Sebastian

Anhänge

• Zu wenig RAM.jpg
    Zu wenig RAM.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Bei neueren Versionen gehts es über Bearbeiten->Einstellungen->Geschwindigkeit. Aber vlt. hast du ja auch die Auslagerungsdatei abgeschalten? Da macht Photoshop gerne mal Probleme.

Sorry, ich kann mir das nicht verkneifen:

Problemlösung

Ansonsten kann ich zu dem Problem nur sagen, dass ich das sogar bei unseren 12GB RAM Workstations und Photoshop CS3 kenne... ich kann mir die Fehlerherkunft nicht erklären.

Wie kannst du von vornherrein davon ausgehen, dass er eine Raubkopie einsetzt? Vorallem, weil es sich noch um eine ältere Version handelt? Das mit der der Speichernutzung lässt sich auch in den älteren Versionen einstellen. Schau mal nach, ob es noch Updates für deine Version gibt.

Gruß Andy

Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass er eine Raubkopie nutzt. Ich dränge Leute nur eben gerne dazu, sich die neueste Version eines Programmes zuzulegen, auch, wenn neue Features gar nicht gebraucht werden. Das ist einfach 'n dummer Tick von mir.

Also, 900,- Euro ausgeben - glücklich sein.

dass ich das sogar bei unseren 12GB RAM Workstations und Photoshop CS3 kenne.
Dann wären aber die 900€ auch in den Wind gesetzt worden, weil bei Eurer neuesten Version tauchen die Fehler ja auch auf.

Warum den Hersteller auch noch belohnen, und sich ein neues kaufen, wenn er gemurkst hat.

Sebastaian2907 schrieb:
Oder ist Photoshop 6.0 wirklich so "Arbeitsspeicherhungrig" ?
Schau doch mal im Taskmanager (Strg + Shift + Esc unter Prozesse) wieviel RAM sich PS schnappt.

Wie groß ist denn die PSD-Datei?

Zurück
Oben