Photoshop auf 5600G

ElDiablo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.263
Nabend zusammen, die aktuelle Cloudversion von PS macht mir grad einige Probleme (Win 11, HP Elitedesk mit 5600G, 16GB, keine Grafikkarte). Das Quadrat-Auswahltool führt praktisch immer zum kompletten Freeze, ohne dass es komplett crasht. Deaktivieren der iGPU hilft nicht. Alles frisch installiert. Im Adobe Forum gibt's ähnliche Meldungen (ohne Lösung), daher probiere ich es mal hier 😀 Hat(te) jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung? Weitere Symptome sind Grafikfehler (einzeln bunte Linien, sich selbst ausbreitende Artefakte beim Zoom, etc). RAM hab ich durchgetestet, CPU ist auch Prime-stable. Gruß
 
cruse schrieb:
Liegt vielleicht am Grafiktreiber.
Es crasht zumindest auch bei deaktivieren GPU Beschleunigung und andere Anwendungen sind komplett unauffällig. Ich teste es aber mal. Timespy läuft fehlerfrei durch.
 
Ist noch Werks-Version. Könnte mal nach Updates schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, aklaa und Tenferenzu
Nimm die ältere psd Version.
Bei mir geht alles so wie es soll.
 
Ich habe Photoshop in der aktuellsten Version auf Windows 11 mit einem AMD Ryzen 5 5600H und kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

Allerdings ist es von Grafikkartentreiber zu Grafikkartentreiber sehr unterschiedlich wie Photoshop läuft
 
Bios ist aktuell, Treiber gewechselt. Gefühlt ist es etwas stabiler. Hin und wieder fällt nebenbei die Kabel-Maus an USB aus, aber da muss ich sie Maus selbst als Ursache noch ausschließen. Netzteil wäre denkbar, aber dann sollte eigentlich mehr crashen.
 
Klingt eher nach einem defekte Mainboard um ehrlich zu sein. Evtl aber auch CPU..das meiste ist ja in der CPU drin. Also diverse Controller.
 
Maus scheint ein klassischer Kabelbruch zu sein. Damit spricht viel für Software-Probleme, da der neue Treiber deutlich stabiler läuft und die Grafikfehler bisher alle weg sind.
 
Die Razer Orochi V2 gabs vor kurzem für 28,99€, jetzt leider wieder 44+.
Die Razer Viper Ultimate gibts grad mit Ladestation für 78,98€ incl. Versand. (UVP 180 mit Ladeschale)
Die Logitech G305 gibts grad für 29,99€ incl. Versand. (Amazon)
Alle 3 kabellos und Top Mäuse.

Nur so zur info ^^
 
@cruse eben schon eine G502 Hero für 39 € bestellt. Kabel ist okay fürs Büro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben