Photoshop aus 2 mache 1?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
390
Hi,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand kurz erklären kann oder vllt auch ein Video Tutorial hat, wir man aus 2 Bildern 1 machen kann.

Bsp:

Ich hab ein Bild von mir und ein Bild von meiner Freundin. Ich möchte, dass man sie und mich auf einer Fläche sehen kann, sie (oder mich) aber schwächer!


PS: Benutze Photshop CS 4

Gruß
 
C

crazybratwurst

Gast
leg die Bilder übereinander, und wähle dann ggf. 'Ineinanderkopieren' und dazu stellst du einfach die Transparenz, bzw. Deckfkraft ein. Das Ergebnis hängt natürlich davon ab, was du für nen Hintergrund beim jeweiligen Bild hast. Seid es nur ihr beide auf nem gleichen einfarbigen Hintergrund dann sollte es keine Probleme geben.

oder so in etwa: http://www.youtube.com/watch?v=pRDqYll6d4c&playnext_from=TL&videos=K7nf40K8hu4
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraitx3

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
119
Einfach die Deckungskraft einstellen, wie man es gerne haben möchte oO? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

r99t

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
112
2 Ebenen, jeweils ein Bild pro Ebene und dann die Transparenz der oberen Ebene so einstellen, daß die untere entsprechend durchscheint. So würde ich es wohl erstmal angehen.
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.010
Nennt sich Transparenz und findest du bei den Effekten oder in der Ebenenpalette....
 

God-Father

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
424
ich denke mal in seinem Fall wird das komplizierter, er wird bestimmt auf den Bildern von sich und seiner Freundin auch die Umgebung drauf haben (draußen im Garten, in der Wohnung oder so halt) dann würde sich dieser Hintergrund auch beim Übereinanderlegen überschneiden, das sieht denke ich mal dann bescheiden aus.
Das heißt er muss erstmal eine dritte freie Ebene erzeugen (Wie man auf die dann einen passenden Hintergrund einfügt k.a.), und sich und seine Freundin aus den anderen Bildern ausschneiden und in diese Ebene reinlegen.
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Ist eigentlich zimlich einfach, wenn man sich ein bisschen auskennt. Aber per Erklärung wird es sehr schwierig bis unmöglich, das zu machen.
 
Top