Photoshop aus 2 mache 1?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
390
Hi,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand kurz erklären kann oder vllt auch ein Video Tutorial hat, wir man aus 2 Bildern 1 machen kann.

Bsp:

Ich hab ein Bild von mir und ein Bild von meiner Freundin. Ich möchte, dass man sie und mich auf einer Fläche sehen kann, sie (oder mich) aber schwächer!


PS: Benutze Photshop CS 4

Gruß
 
leg die Bilder übereinander, und wähle dann ggf. 'Ineinanderkopieren' und dazu stellst du einfach die Transparenz, bzw. Deckfkraft ein. Das Ergebnis hängt natürlich davon ab, was du für nen Hintergrund beim jeweiligen Bild hast. Seid es nur ihr beide auf nem gleichen einfarbigen Hintergrund dann sollte es keine Probleme geben.

oder so in etwa: http://www.youtube.com/watch?v=pRDqYll6d4c&playnext_from=TL&videos=K7nf40K8hu4
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Deckungskraft einstellen, wie man es gerne haben möchte oO? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
2 Ebenen, jeweils ein Bild pro Ebene und dann die Transparenz der oberen Ebene so einstellen, daß die untere entsprechend durchscheint. So würde ich es wohl erstmal angehen.
 
Nennt sich Transparenz und findest du bei den Effekten oder in der Ebenenpalette....
 
Ungefähr so:
fl49qs.png
 
ich denke mal in seinem Fall wird das komplizierter, er wird bestimmt auf den Bildern von sich und seiner Freundin auch die Umgebung drauf haben (draußen im Garten, in der Wohnung oder so halt) dann würde sich dieser Hintergrund auch beim Übereinanderlegen überschneiden, das sieht denke ich mal dann bescheiden aus.
Das heißt er muss erstmal eine dritte freie Ebene erzeugen (Wie man auf die dann einen passenden Hintergrund einfügt k.a.), und sich und seine Freundin aus den anderen Bildern ausschneiden und in diese Ebene reinlegen.
 
Ist eigentlich zimlich einfach, wenn man sich ein bisschen auskennt. Aber per Erklärung wird es sehr schwierig bis unmöglich, das zu machen.
 
Zurück
Oben