Photoshop CS2 auf Windows8?

Katsumi

Lt. Commander
Hi,

Ich habe mir damals Photoshop CS2 für Windows XP geholt und bin nun auf Windows 8 64Bit umgestiegen. Ich kann Photoshop CS2 auf Windows 8 ohne Probleme installieren, aber wenn ich das Programm starte kann ich weder ein neues Projekt starten noch ein vorhandenes Projekt öffnen. Es erscheinen zwar die entsprechenden Dialoge dafür, aber sobald ich diese bestätige passiert rein gar nichts in Photoshop.

Laut Google soll es wohl für Windows 8 funktionieren. Ich habe es jetzt schon gefühlt 10 mal neu installiert auf verschiedenen Pfaden, mit diversen Kompatibilitätsmoden und Adminrechte. Nichts davon brachte eine Verbesserung. :(

Hast du auch mal versucht es im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Andere Alternative wäre halt ne kleine VM um XP und PS2 zu installieren

Die CS2 Vollversion gibt es inzwischen kostenlos. Du kannst den Installer überall downloaden. Bei Chip steht zum Beispiel das Windows 8 supportet wird! :-)

Killer3103 schrieb:
Die CS2 Vollversion gibt es inzwischen kostenlos. Du kannst den Installer überall downloaden. Bei Chip steht zum Beispiel das Windows 8 supportet wird! :-)
Leider nicht mehr "kostenlos" du kannst auch nochmal auf der Chipseite nachschauen, Chip hat sich da wieder etwas geleistet....

Hab grade den roten Kasten gelesen :/ Sorry für die falsche Info, der Kasten war nicht von Anfang an da :)

Mein cs4 extended läuft auch nicht. Selbe Problem, Adobe Support angerufen, wo mir gesagt wurde kein Support. Ne is klar, hab auch nur 900€ für bezahlt.

Nun läuft eben Cs6 gec...ed selbst schuld Adobe, eigentlich wollte ich mir die Cs6 kaufen. Einem Unternehmen jedoch Geld in den Rachen werfen, die einen Kunden am Telefon abwimmeln geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Killer3103 schrieb:
Hab grade den roten Kasten gelesen :/ Sorry für die falsche Info, der Kasten war nicht von Anfang an da :)
Das ist typisch für die erst irgendetwas reinstellen, was dann so nicht funktioniert oder legal ist, später lediglich ergänzen, dass es nicht funktioniert, den Artikel aber schön online lassen damit man diesen auch über die interne Suchfunktion oder google findet, bringt schließlich Klicks.

Minime schrieb:
Leider nicht mehr "kostenlos" du kannst auch nochmal auf der Chipseite nachschauen, Chip hat sich da wieder etwas geleistet....

wieso, passt doch er hat sich das programm doch damals gekauft, also darf er es sich von der adobeseite laden

(mal abgesehen davon, dass so ein hinweis eh keinen abhält)

zwieback_shakur schrieb:
wieso, passt doch er hat sich das programm doch damals gekauft, also darf er es sich von der adobeseite laden
(mal abgesehen davon, dass so ein hinweis eh keinen abhält)
Er hatte das Programm aber schon. Ich hab mich auf Killer3103 bezogen. Und nur weil es keinen davon abhält, ist noch lange nicht legal. ;)

Ich kann Photoshop CS2 ohne Probleme für Windows 8 installieren und starten. Nur beim öffnen von Projekten oder das erstellen neuer passiert gar nichts. Die Dialoge dafür öffnen sich und wenn man diese bestätigt ist man wieder in Photoshop ohne das sich irgendwas öffnet. :(

Zurück
Oben