Photoshop CS3 mit 8GB RAM

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

ich hab 8GB Ram im Rechner und nutze täglich Photoshop CS3. Da Photoshop CS3 ja leider keine 64bit Anwendung ist kann ich nicht mehr als 3255MB Ram zuweisen. Das ist nicht so toll, da ich gerne die vollen 8GB nutzen möchte. Gibts da irgendwelche Tricks?? Oder nen Patch von Adobe um das "Problem" zu beheben??

mfg YnfinitY

Salut,

nein

gab es aber nicht z.b. bei gothic 3 mal so einen trick wie man dem spiel mehr als 2gb zuweisen konnte? und das ist ja auch nur eine 32bit anwendung oder?

Du kannst höchstens noch versuchen ein RAMDrive einzurichten und dieses LW dann u.a. als Temp-LW von Photoshop zuweisen. (Arbeitsvolume) Google einfach mal nach RamDrive.

Oder XP64bit installieren, falls Du dich mit Vista nicht anfreunden kannst (XP64bit z.B.). Das kann zumindest mehr als 2gb verwalten und Du kannst das max. an verfügbarem Ram für die 32bit-Anwendung zur Verfügung stellen.

Onkel_Ergo schrieb:
Oder XP64bit installieren, falls Du dich mit Vista nicht anfreunden kannst (XP64bit z.B.). Das kann zumindest mehr als 2gb verwalten und Du kannst das max. an verfügbarem Ram für die 32bit-Anwendung zur Verfügung stellen.

Dann kann er zwar die 8 GB vom OS verwalten lassen, aber ich dächte, dass die 32bit Anwendung trotzdem nur maximal 2 GB Ram zugesprochen kriegt.

ok, das mit dem Ramdrive werd ich mal testen!! Und XP64 kommt nicht in Frage, da ich auch ab und zu mal ne Runde zocke. Außerdem ist da die Treiberversorgung zum kotzen. Ich kann im Photoshop CS3 genau 3255MB zuweisen. UNd aus dem Link werd ich nicht schlau, finde da nix zu den 3,7GB.
@Lochmoch: ja 2gb sind toll, wenn man seine Digicam Bilder verschönert oder ähnliches. Wenn man aber richtig große Datenmengen hat mit vielen Ebenen, sind 2GB nix, da wünscht man sich dann 8 oder 16GB!!

Hallo,

Du hast Recht, irgendwie fehlen da Informationen.
Ich hatte den Link mal von einem Kollegen, der sich da was "gebastelt" hatte.
Wenn ich mich recht entsinne, musste man auch irgendwelche Dateien bearbeiten/austauschen.

Zurück
Oben