Photoshop CS4 Trial - Fehler bei/vor Installation

felix3103

Newbie
Hallo,
ich habe mir die Trial Version von Adobe Photoshop runtergeladen, weil ich vor habe mir die Schülerversion zu kaufen, aber nicht ohne vorher mal getestet zu haben.
Habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und wollte die Demo dort installieren, dies jedoch geht nicht. Wenn ich die setup.exe starte kommt die Initialisierung; dort steht "Systemprofil wird überprüft". Nach einer Sekunde kommt eine Fehlermeldung: "Setup-Fehler: Setup hat einen Fehler festgestellt und kann nicht fortgesetzt werden. Für weitere Hilfestellung wenden sie sich an den Kundendienst von Adobe."

Jetzt habe ich den Kundendienst erreichen wollen, geht aber nicht, wenn man das Produkt noch nicht bei ihnen gekauft hat.

Mein neues System:
-ASUS P7P55D
-Intel Core i7 860
-4GB g.skill ripjaws RAM cl7
-2 x 500GB im RAID0

Ausserdem Windows7 64bit...

Habe das gleiche setup auf dem PC meines Vaters (Vista 32bit) ausgeführt, dort geht es.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Die Fehlermeldung ist ja leider nichts-sagend...

Hast du denn schonmal das Setup ein zweites mal neu heruntergeladen? Vielleicht liegt ja ein Downloadfehler vor.

Ist Windows auf dem neusten Stand? Bei XP hat eben jenes schon mal gemeckert weil .NET Framework nicht aktuell war.

Die Tipps schau ich mir morgen mal an.
Windows ist ansich komplett up-to-date.
Habs ja neu aufgespielt und alle updates installiert.
Kann es ein Problem sein, dass ich nur RAID-HDDs im Pc hab?!
Ansich sollte das kein Ding sein, aber wer weiß.

Würd mich freuen wenn ihr einfach ein paar Ideen sammelt woran es liegen könnte. After Effects lässt sich im Übrigen auch nicht installieren. Hab das nur mal zu Testzwecken probiert.
Gibt es vielleicht irgendwie die möglichkeit die Systemprüfung am Anfang zu überspringen?

Zurück
Oben