Photoshop CS6 Problem mit GPU Beschleunigung

Ghostraider88

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab eben auf meinem neuen Rechner Photoshop CS6 installiert.
Nach dem ersten Start meldet mir Photoshop das es ein Problem mit der Grafikkarte festgestellt hat und deshalb die GPU Beschleunigug deaktiviert wurde. Das wäre weiter nicht so schlimm, aber Photoshop läuft total unstabil. Wenn ich z.B. ein Bild speicher möchte stürzt es direkt ab.

Folgende Hardware ist im Rechner verbaut:

Im Geräte Manager wird die Karte als AMD Radeon HD 6700 Series erkannt. Der aktuelle 12.10er Treiber ist Installiert.
Betriebssystem ist Windows 8 Pro x64.
Ich nutze außerdem 3 Bildschirme an dem Rechner die wie folgt angeschlossen sind.
  • 1x 19" über DVI an HD6770
  • 1x 27" über Displayport zu DVI Adapter an HD6770
  • 1x 19" über DVI an HD4000

Mich wundert es etwas das die Karte nur als HD6700 erkannt wird und nicht als HD6770. Ist das normal so ?
Hat jemand eine Idee warum Photoshop mit der Karte Probleme hat ?

Normal bei AMD mit den Bezeichnungen.

probiere eventuell mal einen anderen treiber, den 12.8. oder den letzten 12.11beta, der 12.10er war bei mir extrem instabil, vielleicht liegt es daran

@blöderidiot:Sowas hatte ich schon vermutet :(

@tayna21: Das hab ich eben versucht, hat aber auch nichts gebacht.

Muss ich mir wohl doch demnächst eine nVidia Karte holen.

Ghostraider88 schrieb:
Muss ich mir wohl doch demnächst eine nVidia Karte holen.

Das wird Dein Problem auch nicht lösen. PS zickt erheblich rum, wenn Du CPUGPU und PCI-E GPU gleichzeitig im System nutzt. Egal, ob die GPU von NV oder AMD kommt.

Ich hab jetzt grade mal den Bildschirm deaktiviert der an der CPU hängt und schon läuft PS.
Was hab ich den für eine möglichkeiten 3 Bildschirme zu betreiben und Photoshop zu nutzen ? Muss doch irgendwie funktionieren oder ?

Eine GPU nutzen, die 3 Bildschirme ansprechen kann. Vielleicht kann es sogar Deine 6770. Die AMDs können das schon seit der 5er Generation. Kommt aber eben auf das Modell an.

Eine Graka die 3 Bildschirme betreiben kann (Deine 6er sollte das können, wenn Du das mit den Adaptern hinbekommst).
Zwei dedizierte Grakas, wenn Du keine Lust auf eine hast^^.
Nur in der CPU sollte sie scheinbar nicht sitzen, nur damit ich das wiederhole, was Du scheinbar überlesen hast.

Also meine 6er Karte kann das wohl nicht, weder bei ASUS auf der Website noch auf dem Karton steht was.
Ein Test eben (1x HDMI, 1xDVI, 1xVGA) hat auch nicht funktioniert.
Muss ich wohl bis zur neuen Grafikkarte (die das dann kann) den Monitor an der HD4000 ausschalten wenn ich was in Photoshop machen möchte.

Mir ist durchaus klar was Eyefinity ist und das man dafür einen DP Adapter braucht.
Du scheinst nur nicht gelesen zu haben das meine Karte kein DP hat. Ich hab 1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA.
Demnach wird die Karte wohl nur 2 Bildschirme ansteuern können. Zumal ein Aktiver DP Adapter über 100€ Kostet.
Das Geld spar ich mir dann lieber und investier in eine neu Karte die direkt 3 Bildschirme ansteuern kann.

Zurück
Oben