Photoshop Problem

normatel

Lt. Commander
Hallo,

habe folgendes Problem:

sobald ich bei einem Layout, oder bei einem Bild, etwas markiere und in ein neues, leeres Bild einfüge und abspeicher, habe ich oben und unten eine weiche Kante, das sieht natürlich total beschi**** aus....hat jmd. eine Ahnung an was das liegen kann?

MfG

EDIT:

Das Problem tritt bei jeder Anwendung auf, ich schau es mit dem ImageViewer von Windows an das Bild und zoome heran, aber immer eine abgeflachte Kante unten und oben, was kann das nur sein?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl beim Auswählen-Werkzeug eine weiche Kante eingestellt.

Entweder überprüfst du alle Einstellungen, oder setzt die oder das Werkzeug(e) zurück.

Anhänge

• ps_werkzeuge_zurucksetzen.jpg
    ps_werkzeuge_zurucksetzen.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 252
Nein, an dem liegt es nicht, ich kann auch ohne Auswahl speichern, genau der selbe Effekt.

Format als JPG, PNG usw. alles kein Erfolg, auch keione Transparenz ist drin...

Mal ein Beispiel im Anhang, einfach an untere Kante ranzoomen

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 276
normatel my friend ;) zum 100sten mal da ist ncihts am BILD :D

hier angehängt nochmal der Beweis. Hab das Bild in ne Website eingepflanzt mit schwaren BG ;) da würde es ja auffallen ;)

und dann noch vergrößert :) muss an deinem PC liegen! musst mir mal zeigen

U.u. mal ein wenig am Kabel zur Grafikkarte rütteln ..

mfg,
Markus

@ CrossiB: ein JPG kann auch keine Transparenzen enthalten, von daher bringt es nichts da näher hinzukucken ;)

Hallo zusammen...

kann es sein, dass das Farbmanagement verrückt spielt ? ...aber dann würde ja das ganze Bild "kaputt" sein. Schonmal versucht neu zu installieren ?

lg Lomoch

@ Gauder: lesen, verstehen, antworten. Redet er von Transparenz? nein! Wo hat er denn sein Problem? Ahaja ne weiche Kante. Kann man ne weiche kante darstellen per JPG? ja kann man (wie mit jedem anderen bildformat auch) Warum näher hinzoomen? Klar das man vll die weiße Kante sieht :D

nichts für ungut, aber mir ist schon klar das man mit jpg keine Transparenz darstellen kann.

Jajaa....der gute alte Windows Anzeige-Manager...Müll halt...

Danke für die Antworten,...der Thread fiel mir irgendwie aus den Augen, sry

Zurück
Oben