Photoshop und der Zauberstab

3ass

Lt. Junior Grade
Hallo, muss gerade ein Bild ausschneiden nur weiss ich leider nicht wie genau das im Photoshop funktioniert.

Wenn ich nun mit dem Zauberstab den Bereich anklicke markiert er mir diesen auch korrekt - nur wie kann ich diesen Bereich nun verschwinden lassen ?

Da sich hier bestimmt einige befinden die das öfters mal machen müsste ich doch eine Antwort bekommen können :D

mfg.- 3ass

Ganz genau versteh ich nicht, was du meinst aber vielleicht is es ja richtig:
Öffne zu deinem Bild noch ein leeres Dokument. Dann schneidest du das Gewünschte mit dem Zauberstab aus. Danach wählst du wieder einfach das schwarze Pfeilsymbol aus, klickst in die auszuschneidende Fläche und ziehst sie einfach in dein leeres Dokument!;)

Wars das?

Greetz Dr. Bibber

hi,

ich möchte den markierten Bereich einfach nur weg haben ;)

in einem anderen Programm konnte ich durch einfaches Drücken der Backspace oder Entf Taste den Bereich langsam verschwinden lassen - nur leider tut sich da rein gar nichts...

muss ich vermutlich noch irgendwas einstellen ?

doch da tut sich was, aber du hat bestimmt als hintergrund keine tranzparenz gewählt, deswegen siehst du nix. Versuch doch mal nach dem ausschneiden das übriggebliebene in ein neues dokument zu kopieren, welches einen transparenten hintergrund hat.

In der Ebenenpalette mit Doppelklick auf dein Bild eine Bearbeitungsebene erstellen, den gewünschten Bereich mit dem Zauberstab markieren und mit der Entf-Taste löschen. Fertig!

Ebenenpalette ? vielleicht sollte ich dazu sagen das ich das erste mal überhaupt mit Photoshop arbeite ;)

meinst du mit Ebenenpalette den Arbeitskasten unten rechts mit den Reiter "Layers" ?

wenn ich da das verkleinerte Bild anklicke tut sich aber nichts...

Du musst drauf achten, dass die Ebene die du ausgewählt hast, auch die ist, auf der sich der ausgewählte Bereich befindet ;)

Layers?? Hast du die englische Version? Alternativ kannst du das auch in der Menüleiste mit 'Ebene -> Neu -> Ebene aus Hintergrund' machen.

Das sind dann die üblichen Fragen, wenn jemand so ein komplexes Profiprogramm benutzt, und die elementarsten Grundfunktionen nicht kennt...:(
Warum nicht ein Proggi, wie Paintshop benutzen, das wesentlich leichter zu bedienen ist und fast alle notwendigen Dinge kann ?

*Klugscheiss-Modus AUS*

Klick Dich mal hier ein:
http://www.photoshoptutorials.de/main.php
oder hier:
http://www.tutorials.de/tutorials173833.html

Viel Erfolg.

Zurück
Oben