photosmart 315 + XP

U

Unregistered

Gast
hi,
ich habe ein problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen: ich habe die digitalkamera photosmart 315 von HP, mit me lief sie super, doch seit xp geht alles schief. Wenn ich die kamera in den usb-port stecke, dann hängt sich das komplette system unwiederbringbar auf. Nun habe ich herausgefunden, dass sie erkannt wird (und xp nicht stehenbleibt) wenn ich mit eingeschalteter kamera hochboote, ABER dann sagt das system, die smart-media-karte sei nicht formatiert, und ich werde gefragt ob sie dies werden soll. Nutze ich allerdings nicht die 128 MB karte sondern nur die 8 mb karte geht das zugreifen.
Hat jemand eine idee?
vielen dank
jean3k

Habe exakt das selbe Problem unter Win2k.

Hilfe wäre nett, da ich von HP nur die Auskunft bekommen habe, das es geht. Mehr Support war nicht zu bekommen :(

Firmware

Also ne 128 MB Karte ist ja schon eher ungewöhnlich gross, so dass es eventuell mit der Firmware oder dem Treiber unter XP Probleme gibt. Du solltest mal sehen ob es bei HP ein Update für die Firmware oder de Treiber gibt.

CU! Schnidi :cool_alt:

Leider sind bei HP keinerlei Treiber und Firmwareupdates zu bekommen. Bei mir funzt auch nur die mitgelieferte 8MB-Karte. Meine 48MB-Karte lässt sich nur unter Win98 auslesen :confused_alt:.

Hewlett Packard schreibt sinngemäß "müsste eigentlich gehen, Fehler liegt nicht bei uns, kaufen Sie eine Speicherkarte aus unserem Zubehörprogramm...."

Schönen Dank

Hab die Cam auch und nutze ebenfalls nur die 8 MB-Karte.. mit der geht dat nämlich supi.

Ne jrössere hannich noch nie ausprobiert, kann euch dat also nicht sagen obs da Probleme gibt..

Gruss

LÖSUNG!!!

nachdem ich vom amerikanischen Support die Schnauze voll hatte, hab ich es am WE mal hier bei unserem deutschen Support versuch und prompt ne brauchbare Aussage bekommen

Sehr geehrter Herr ######,

vielen Dank für Ihre Mail an Hewlett-Packard, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Sie können zur Zeit unter Windows 2000/Windows XP nur Karten bis 32 MB verwenden. Mit größeren Karten gibt es Erkennungsschwierigkeiten.

Bei HP ist dieses Phänomen bereits bekannt und unter Beobachtung, um herauszufinden, womit dieses zusammenhängt.

Bitte senden Sie uns folgende Informationen, um die Ursache dieses Fehlers ermitteln zu können:

- Welche CF-Karte nutzen Sie? (Größe, Hersteller)
- Welche Windows 2000/Windows XP Version ist auf dem Rechner installiert? (Revisionsnummer, Servicepack)
- Welche USB chip Version hat der Rechner? (Genaue Bezeichnung)

Also im Klartext:
Wir kennen das Problem, wir arbeiten dran, helfen Sie uns dabei.

Ich werde gleich mal meine Daten hinschicken, vielleicht hilft es.

Zurück
Oben