Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich wollte wissen wie man in Photshop in einem Bild eine nichtsichtbaren Teil macht.
Ich meine so das man ihn nicht mehr siht wenn man das auf einer Webseite einfügt.
Das nennt man Transparenz. Du legst einen zweiten Layer an und machst diesen Transparent. Dann legst Du eine Farbe fest, welche später nicht angezeigt werden soll - eben Transparent. Damit das Bild auch hinterher noch transparent ist, bleibt als einziges verbreitetes Format GIF. Dort ist aber eine Farbbegrenzung von 256 Farben. Du mußt also ein wenig mit den Einstellungen spielen.
*edit*
PNG hat auch Transparenz - Danke an die freundlichen Boardies für den Hinweis. Also: GIF oder PNG, wobei PNG vorzuziehen ist, da es ein komplett freies Format ist und sogar 24bit Farbtiefe unterstützt. Dafür sind die Dateien aber auch wenig größer...
Wenn PNG mittlerweile auch Transparenz unterstützt, nehme ich das "einzige" natürlich zurück. PNG ist auf jedenfall vorzuziehen, weil es ein komplett freies Format ist!
für png animationen gibt es MNG, eine erweiterung des PNG formats.
PNG wäre in der tat vorzuziehen. es komprimiert besser als gif, arbeitet aber verlustfrei im gegensatz zu jpg. ausserdem unterstützt es nichtnur 256 farben wie gif sondern man hat auch einen eigenen alpha channel, man kann also auch halbtransparente bilder damit erstellen.
allerdings hat png ein großes problem: den MS IE. den der internetexplorer is so stein alt das er eine ordentliche unterstützung für png einfach verschlafen hat - das wichtigste merkmal von PNG, der alpha kanal, wird vom IE nicht unterstützt und damit musst du leider auf tranasparenz bei PNGs verzichten, wenn di nicht auf die IE user verzichten willst .