Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem mit PHP und meinem IMAP-eMail-Script
Ich mache das so:
Ich lasse eine Testverbindung aufbauen um Username und Passwort zu überprüfen.
Wenn das geht hab ich auch direkt die Verbindung, deren Handler in $imap_handle gespeichert wird.
Das sieht dann so aus:
Mein Problem jetzt:
Wenn ich beim Ausführen einer neuen Aktion, z.B. nach Klicken des Links für den Posteingang, die Seite neu laden lasse und vorher überprüfen will, ob die Verbindung noch besteht (mit imap_ping($imap_handle); ), bekomme ich eine Fehlermeldung:
"supplied argument is not a valid imap resource ... " usw.
Kann mir einer helfen, wie ich den Handler auch beim Neuladen weiterhin verwenden kann?
Kann ich z.B. $imap_handle auch in $GLOBALS speichern lassen und dann damit arbeiten?
ich habe wieder mal ein Problem mit PHP und meinem IMAP-eMail-Script
Ich mache das so:
Ich lasse eine Testverbindung aufbauen um Username und Passwort zu überprüfen.
Wenn das geht hab ich auch direkt die Verbindung, deren Handler in $imap_handle gespeichert wird.
Das sieht dann so aus:
PHP:
$imap_handle = @imap_open("{server/pop3}INBOX", $user, $pass);
Mein Problem jetzt:
Wenn ich beim Ausführen einer neuen Aktion, z.B. nach Klicken des Links für den Posteingang, die Seite neu laden lasse und vorher überprüfen will, ob die Verbindung noch besteht (mit imap_ping($imap_handle); ), bekomme ich eine Fehlermeldung:
"supplied argument is not a valid imap resource ... " usw.
Kann mir einer helfen, wie ich den Handler auch beim Neuladen weiterhin verwenden kann?
Kann ich z.B. $imap_handle auch in $GLOBALS speichern lassen und dann damit arbeiten?
Zuletzt bearbeitet: