[PHP] Newsletter

McCoRmIcK

Cadet 4th Year
Hallo

Programmiere zur Zeit ein Newsletter Script und wollte bevor ich mit der Programmierung des Versandscript starte ein paar Meinungen einholen wie man diesen Vorgang angeht.

Zum eigentlichen Versenden hab ich mir die PHPMailer Class besorgt. Einzelne Mails damit versendet geht 1a über SMTP glaube ich.

Nun zum Versenden des eigentlichen Newsletter an X Abonnenten.
Von der Logik hatte ich mir volgendes überlegt um den Script Timeout zu vermeiden.

Ich lasse die Schleife die, den Newsletter Versendet ca. 30 mal durchlaufen und mache dann einen Seitenreload wobei ich vorher mit ner Session Var festlege bei welchem Abonnent das Script aufgehört hat.

So hatte ich mir das gedacht. Wäre gut wenn jemand seine Meinung dazu schreibt und evtl. ein paar Tipps oder Hinweise hat.

Vielen Dank

Das ist eine mögliche Lösung, ja. Wie viele Einträge durch pro Durchlauf durchlässt hängt im wesentlichen von der Leistung des Web- und SMTP-Servers ab, teste da also mal, wie viel der deine verträgt. Ich konnte früher schon leicht 500 Mails aufs Mal versenden (Nun, auf einem eigenen Server, gibt es sowas wie einen Timeout nicht mehr ;-)).

Zurück
Oben