PHP Programmierhilfe gesucht

technic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
23
Hallo liebe Leute und frohe Weihnachten,

ich habe ein Anliegen, bei dem ich sehr auf die Hilfe irgendeines sehr bewandten MEnschen hoffe. Und zwar möchte ich mir PHP aneignen um ein Personal Message System für meine Homepage zu programmieren. Ich bin wenig bewandt in diesen Sachen, kenne mich nur ein wenig mit HTML aus und arbeite vorwiegend mit wwysiwyg-Programmen, doch bezeichne ich mich als sehr lernwilligen Menschen. :-)

Nun bin ich aber jemand, der immer besser lernt, wenn er einen Mentor hat, der ihm den Weg weist. So hab ich mir auch HTML in den Grundzügen beigebracht... hab da interessante Leute kennengelernt, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe und die mir das dann erklärt haben.

Das Problem besteht darin, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, was ich dafür brauche oder was ich unbedingt beachten muss. Drum wäre ich sehr froh, wenn mir jemand zu Seite stehen würde, mir das ein wenig erklären und mit mir wirklich von null anfangen würde.

Ich weiß nicht, ob sich jemand dazu bereit erklärt, aber ich wäre überaus dankbar und würde mich sehr freuen.

Schreibt einfach... bis dato: Greetz, technic
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Ich hab schon von Video2Brain gehört...
Der geht halt nich auf deine Fragen ein :)

oder du holst dir erstmal ein Buch, ich hab PHP mit "PHP" von "Christine Peyton" gelernt, war eigentlich nichtmal so schwer das ganze!

Gruss,
David
 

privacy

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.217
http://tut.php-q.net/

Auf dieser Seite findest du ein Tutorial mit dem zusammen du eigentlich doch sehr schnell in PHP reinfinden wirst. Einfacher kann man es denke ich nicht lernen.

Gruß Denis
 

InTeNsO

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
709
Ich habe im Studium C gelernt gehabt im 1. Semester und im zweiten 2. C++ danach wollte ich in den Semesterferien mal PHP lernen, habe ebenfalls das http://tut.php-q.net/ durchgearbeitet und fand es absolut super geschrieben. Wenn man das alles kann kann man den Rest über www.php.net suchen, da stehen dann auch erklärungen und Beispiele drin.

Wenn du vorher schon einmal eine andere Sprache gelernt hast, ist PHP super einfach zu erlernen, ansonsten ist es denke ich auch eine der einfachsten Sprachen, um in das Programmieren einzusteigen.
 
Top