PHP script um datei zugriff zu begrenzen!?

Syntexer

Lt. Commander
moin kennt ihr nen php script womit ich begrenzen kann wie oft eine datei von meinem server runtergeladen werden darf??

wäre super wenn mir wer helfen kann

thx

Du könntest ganz einfach ein Script schreiben durch dass der Download gestartet wird, und jedes mal wenn es aufgerufen wird einen Counter erhöhen, sprich in einer Terxtdatei eine Zahl erhöhen...
Dann vor jedem Download einfach gucken ob dieser Counter schon höher als wasweißichnichwas ist.

mfg

der nachteil dabei ist allerdings dass wenn jemand die url der datei hat kann er das sehr leicht umgehen, da das ja nur zugriff über dein php script betrifft. Nur mit php wirds schwer...

Das ist mit PHP überhaupt kein Problem. Zudem kann man die Files in einen Ordner legen, der von aussen, also über eine URL, nicht erreichbar ist. Die Files werden dann von einem PHP Skript gelesen und an den Browser weiter gegeben. Siehe dazu auch hier

http://www.php-faq.de/q/q-datei-download.html

Somit sind die Files absolut sicher und können nur heruntergeladen werden, wenn die gewünschten Bedingungen erfüllt sind. So z.B. auch ein Counter.
Ein eigenentworfenes Skript basierend auf dem Link läuft auch auf meiner Webseite.

wow super danke läuft so wie ichs mir vorgestellt hab :)
danke

Zurück
Oben