PHP TicketSystem kosten

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich würde gerne ein Ticketsystem programmieren lassen.
Jeder User sollte also ein Ticket mit ca. 10 Eingabefelder erstellen können, andere User können zu diesem Ticket einen Kommentar abgeben etc.

Das ganze System soll über eine Administrations-Oberfläche verwaltet werden.

Nun mein Frage:
Was kostet solch eine WebApplikation wenn ich diese bei einer professionellen Firma machen lasse - so im Durchschnitt?

P.S. Nein ich brauche kein fertiges System etc. darum dreht sich auch meine Frage nicht ;)

Mit sowenig Informationen wie das Aussehen soll, welchen Umfang das hat etc. kann dir niemand einen Preis nennen...

OK - hier ein paar weitere Details:
Das Ticketsystem soll nur per sicherer Login erreichbar sein.
Ein Nutzer postet einen gewissen Fehler mit normalen Eingabefeldern wie Texte etc. in verschiedene, vorgegebene Kategorien. Nach absenden der Daten kann der User seine Eingaben nochmals ansehen und gegebenenfalls korrigieren. Nach absenden des Formulars wird der Fall eingetragen und der Nutzer sowie der Admin erhalten ein Mail. Andere Benutzer können nun unter der angegebenen Kategorie dieses Ticket ansehen und dazu einen Kommentar verfassen.

Zusätzlich benötigt man eine Administrations-Oberfläche mit Benutzerverwaltung, Ticket-Verwaltung und Kommentar-Verwaltung - dort können Administratoren andere Benutzer ändern, Tickets bearbeiten, verschieben und löschen - genau so mit den Kommentaren.

Dazu soll ein angenehmes Design erstellt werden - also ein komplettes Portal.

Hi,

ich denke, da bewegst du dich im Bereich von etwa 25.000 Euro aufwärts, wenn ich von unseren gewerblichen Kundestagessätzen ausgehe. Das wäre eine Person ca 50 -70 Manntage, oder anders gesagt zwei Monate ein Programmierer und ein Designer. Minimum.

Planung, Umsetzung, Dokumentation, Evtl ein oder zwei Tage Schulung, zzgl je nach Aufwand Anpassungen / Änderungswünsche PiPaPo... darf man nicht unterschätzen.

Warum kommt etwas Fertiges nicht in Frage?

VG,
Mad

@Madman1209

Vielen Dank
Genau diese Antwort habe ich erwartet ;)

Wir brauchen einige Sachen, die ein fertiges System einfach nicht mitbringen und sich auch nicht erweitern lassen - da diverse Funktionen überhaupt nichts mit dem System zu tun haben.

Kleiner Tipp.

OTRS --> Open Source, Freeware :) Nutzen so größen wie die NASA und ein paar andere Fortune 500 Firmen.

Im Fall von OTRS stimmt das :) Du kannst da anpassen (lassen) wie du es brauchst.

Ok

was gäbe es denn sonst noch für Systeme - die sich selbst eher leicht anpassen lassen?

Danke

Hi,

"eher leicht" ist bei Systemanpassungen recht weit gedehnt :)

Evtl wäre der Mantis Bugtracker auch noch eine Möglichkeit.

VG,
Mad

Zurück
Oben