[PHP] welcher Befehl eingeben?

2extreme

Banned
Hallo,

ich habe folgenden PHP Code in meiner Bildgallery. das ist ein Script.
Nun möchte ich, das meine Bilder wenn man draufklickt auf einem neuem Fenster angezeigt wird.
Dazu gibts den Befehl ind den settings in dem Script:

PHP:
// show full sized image in pop up window?
$g_showInPopup='';
Was muss ich zwischen den '' eingeben?

Du kannst mit PHP kein Popup erzeugen. PHP ist eine Serverseitige Sprache, das was du brauchst ist JavaScript.

mach es so:

<a href="#" onClick="window.location.href = 'blabla.html';">

Er hat doch ein fertiges Gallery-Skript...

Guck in die Doku. Ich vermute, man muss ein Target angeben. Probier es mit '_blank'!
Wenn das nicht hilft, guck, wo und wie die Variable verwendet wird. Dann bekommst du schon raus, was da eingetragen werden muss.

MfG, Gobble-G

Naja ich denke mal das da ein Boolean- oder Integerwert rein muss, also entweder '1' oder 'true'.

zatarc schrieb:
Naja ich denke mal das da ein Boolean- oder Integerwert rein muss, also entweder '1' oder 'true'.
Das macht keinen Sinn. Es wird ein String erwartet, wenn Hochkommata angegeben sind. Würden Integer- oder Booleanwerte erwartet, stünde 0 oder false da.

PS: Ein 'false' ist true, weil ein nichtleerer String true ergibt...

Ich weiß dass es keinen Sinn macht, aber ich hab schon soviele fertige Scripts gesehen, wo genau diese Varianten genommen werden. ;)
Mir ist schon klar, dass das Strings sind, streich gedanklich einfach das "Boolean" und "Integer" aus meinen obigen Post :P
Denn in meisten Scripts wird dann weiter unten abgefragt ob $testVar == 'true' oder '1' ist, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben