PHP XAMPP notwendig?

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo,

benötige ich XAMPP um mit PHP zu programmieren, zz programmiere ich in "Phase 5".

gibt es kein prg, dass die funktion schon dabei hat, mit der ich die Seite dann anschauen kann?

danke...

Wenn du einen Webspace hast kannst du es auch darauf laufen lassen (aber Vorsicht dass du bei deinen Tests nicht versehentlich was dort überschreibst oder Sicherheitslücken einbaust so dass deine restliche Seite gehackt wird). Musst halt die Dateien immer hochladen aber manche FTP-Programme bieten auch eine Auto-Sync-Funktion an. Ich wüsste aber nicht was gegen ein lokales xampp spricht? Ist doch problemlos benutzbar...

hey...
jo geht au subber, habs jez installiert, wollte nur mal wissen, ob ich da extra XAMPP brauche...
naja, lass es jez auch so.
danke..

ps: phase 5 ist schon empfehlenswert für php oder würdet ihr ein anderes "gutes" prg. empfehlen?

Zend Studio oder phpeclipse wären Alternativen. Musst du selber wissen was dir besser gefällt und eben ausprobieren. Das Zend Studio ist halt so ziemlich die führende IDE für PHP und empfehlenswert wenn man größere Projekte macht, da es doch wesentlich mehr Features bietet als ein HTML-Editor wie Phase 5 (der ja im Wesentlichen nur Syntax-Highlighting kann).

Zurück
Oben