phpbb3 Fehler

Rize

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
119
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting ']' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/duvogel/includes/functions_display.php on line 252


Dieser Fehler kommt wenn ich ins Forum gehe.


www.games-everything.de.vu


Wie kann ich diesen Fehler beheben ?
 
Lad die Datei am besten nochmal hoch. Meistens liegt es beim phpBB an Übertragungsfehlern.
 
Ich habe die Datei geändert, deswegen geht sie nicht. Ich ahbe aber auch eine ältere eingefügt,also hochgeladen, es geht immer noch nicht.

Der Fehler schein in dieser Zeile zu sitzen :

$u_viewforum = generate_seourl_forum ($row['forum_id'], $row['forum_name']);
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry. Das kann alles mögliche sein. Da musst du selbst nochmal den Code ansehen. Eventuell bist du da gerade in einem Array oder sowas. Vielleicht liegt es auch am Zeichensatz.
 
Hi,

Du hast also irgendwelche Modifikationen am Board vorgenommen.

Mache ein Rollback und lade alle! Ursprungsdateien wieder hoch.

Gehe Step-by-Step die Modifikation durch.
Schaue Dir die Modifikationsbeschreibung genau an. Hast Du modx benutzt?

Es sieht so aus als ob einfach nur Code fehlt bzw. schließende Klammern z. B. bei einem Funktionsaufruf übersehen wurde.

--

Verwende einen Editor mit Syntax-Highlighting der auch die Klammerpaare erkennt und gehe so durch Deine Änderungen.

--

Evt. solltest Du zukünftig Subversion nutzen. Oder alternativ TurtoiseSVN.
Netbeans bietet ebenfalls eine Versionshistory an.

--


Kann nur empfehlen auf alternative Forensoftware zu wechseln.

phpBB 3 ist ok, aber der Quellcode ist nicht wirklich gelungen. Auch die Möglichkeit der Erweiterung, Sicherheit, etc.

Die Community ist groß, wie die Liste der Bugs und Featurewünsche.

Ich selbst nutze Woltlab Burning Board 3 und bin sehr zufrieden. VBulletin oder Woltlab wäre meine Empfehlung - ist aber auch mit kosten verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben