PHPKit und PHPBB2

Hallo,
Ich habe PHPKit seit und ein Forum von PHPBB2! Ich will das Forum von PHPBB2 nutzen.
man ich will aber das man sich bei PHPKit Community (auf meiner seite) anmelden muss! Nur ich finde es nicht gut, dass man sich dann noch in meinem Forum anmelden muss!
Kann man da snicht so machen, das man sich einmal bei mir auf der Community Anmelde tund dann zugriff auf das Forum hat?
Wisst ihr wie ich das meine?
Bitte um hilfe!!!

dazu müsstest du die datenbanken der beiden mit einander verbinden was sich als sehr schwierig gestallten dürfte.
ich empfehle dir einfach mal das vpn phpkit mitgelieferte forum zu benutzen

du hast bestimmt ein admin-planel bei dem du das erledigen kannst
ansonsten probier es mit phpmyadmin und lösche sie direkt aus der datenbank

was du noch versuchen kannst ist ja mal die variable zu suchen für den forum link von phpkit und diesen durch die url vom phpbb2 board auszutauschen.

aber wieso willst du übetrhaupt das phpbb2 board nutzen wenn phpkit dir schon ein forum zur verfügung stellt?

aha verstehe
nun da gibt es eine sehr aufwendige und komplizierte möglichkeit oder eine einfache

die komplizierte:
schau dir die mysql datenbank an die phpbb2 benutzt und finde die tabellen heraus die wichtig sind für die einzelnen threads.
versuche mittels php die threads auszulesen und diese in deine phpkit datenbank in die jeweiligen tabellen zu portieren. wie gesagt es ist sehr aufwendig, erfordert hohe php und sql kenntnisse und könnte zeitintensiv werden.
wenn du es schaffst hast du alle alten threads in deinem neuen forum und kannst das phpbb2 board getrost verwerfen.

aber ich glaube diese methode wird dir nicht so zusagen ;)

die andere ist sehr sehr einfach:
schließe das phpbb2 board... lass es zum lesen offen falls jemand mal darin stöbern möchte aber nimm den usern die möglichkeit neue threads zu verfassen und antworten zu erstellen.
so sind sie quasi gezwungen das neue board zu benutzen.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bzw ne anregung geben. aber eine expliziete problemlsung habe ich auch nicht auf lager da ich mich mit phpbb2 und phpkit nicht so befasse :)

Also wenn ich schon lese phpKit und phpBB, dann schließ0e ich daraus mal das du keine Lust zum programmieren hasst und dann kannst da das getrost vergesen.
Solltest du dich an den Code ranwagen gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Dreh den Spieß um, benutze den phpBB Login über das phpKit Formular und nutze die reditect funktion von phpbb aus, um danach den phpkit login zu benutzen, wobei dui allerdings die phpkit passwortabfrage rausnehmen musst http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=integration (ist gerade irgentwie offline, muss aber in kürze wieder funktionieren)
Ausserdem musst du noch die userdatenbank von phpbb löschen und auf die phpkit tabelle verweisen (suche nach 2 boards gleichzeitig betreiben auf phpbb.de)
2. Schreibe dir eine php Login datei, die den login von beiden seiten ausführt (für das phpbb board gibvt es eine forgefertigte version (einfach mal in der phpbb knowledge base sichen).

Ich denke gerade die erste Möglichleit wird mit ein bisschen fummelei im Code sehr gut klappen und wen du das erfolgreich geschafft hast, bist du auch halbwegs mit phpbb vertraut und kannst schnell andere modifikationen vornehmen
MfG V1tzl1

Zurück
Oben