FSS
Lt. Commander
Problem ist folgendes: Bin dabei auf einem VPS einen Webserver zu installieren, Apache, MySQL, PHP und phpmyadmin sind installiert und alles läuft auch soweit. phpmyadmin lief zuerst auch (MySQL datenbank hab ich zB darüber importiert). Hab dann GD installiert sowie einen neuen User erstellt für das webverzeichnis, damit das ganze nicht als root läuft.
Jetzt bringt die phpmyadmin loginpage den error : "Ab sofort muss ein geheimes Passwort zur Verschlüsselung in der Konfigurationsdatei gesetzt werden (blowfish_secret). "
In /etc/phpmyadmin/config.inc.php ist ein blowfish_secret eingetragen.
Infos zum server: Ubuntu 8.04 LTS 64bit , mcrypt installiert , phpMyAdmin 2.11.3deb1ubuntu1.2 , PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.7 , MySQL 5.0.51a , phpinfo() ist vorhanden wenn benötigt.
Evtl hab ich nur irgendwas kleines übersehen, vielleicht weiss ja einer auf die schnelle die Lösung
Jetzt bringt die phpmyadmin loginpage den error : "Ab sofort muss ein geheimes Passwort zur Verschlüsselung in der Konfigurationsdatei gesetzt werden (blowfish_secret). "
In /etc/phpmyadmin/config.inc.php ist ein blowfish_secret eingetragen.
Infos zum server: Ubuntu 8.04 LTS 64bit , mcrypt installiert , phpMyAdmin 2.11.3deb1ubuntu1.2 , PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.7 , MySQL 5.0.51a , phpinfo() ist vorhanden wenn benötigt.
Evtl hab ich nur irgendwas kleines übersehen, vielleicht weiss ja einer auf die schnelle die Lösung