News „PhysX 3.0“-SDK bringt besseren Multi-Core-Support

@Xedos99
Das hat einzig und allein damit zu tun das die Intel CPU´s schneller sind und sonst gar nichts!!

PS: Tolles Benutzerbild....LoL
 
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garrulus schrieb:
Jap hunderte nutzen PhysX, aber leider nicht die GPU Unterstützung.^^
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ja toll das weis ich auch das etlche die physx cpu nutzen. aber das zählt nicht ! ich habe von anfang an geschrieben "natives physx" und das ist nunmal entweder mit der ageia karte oder über nvidia gpu :) die berechnungne über cpu laufen zu lassen ist noch bei keinem einzigen game gut geworden -.-
 
@!"EXXTREME"!- gut dann passe ich mein Benutzerbild eben meiner aktuellen Hardware an..:lol:
Ja klar sind Intel CPUs meist schneller-das war die Ursache..
 
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ACMELtd schrieb:
ja toll das weis ich auch das etlche die physx cpu nutzen. aber das zählt nicht ! ich habe von anfang an geschrieben "natives physx" und das ist nunmal entweder mit der ageia karte oder über nvidia gpu :) die berechnungne über cpu laufen zu lassen ist noch bei keinem einzigen game gut geworden -.-

Genaugenommen endets je nach szene mit 20 fps ^^.Bin mal gespannt wies mitm Bulldozer aussieht.Gibt aber auch Stellen wo es wunderbar funzt zb im Hotellevel in mafia 2 beim Zerlegen der Scheiben.
 
:D egal, hauptsache das cpu physX wird performancetechnisch besser, wenn sich die Entwickler dann für physX entscheiden sollten. je besser die cpu um so besser läufts dann halt

allein deshalb sollte nvidia physx für ati bereitstellen.
was hat nv davon wenn sie "kostenlos" bereitstellen, selber aber viel geld dafür verballert haben um es einzukaufen von agix oder wie die hießen? sicher, besser wäre es wenn amd und nvidia beide soetwas einsetzen könnten, das ist aber reines Wunschdenken und passt nicht zum Konkurrenzkampf.
am Ende würden nur die gamer davon profitieren und AMD selbst.
 
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garrulus schrieb:
Jap hunderte nutzen PhysX, aber leider nicht die GPU Unterstützung.^^
Wenn man von PhysX liest denkt man sofort an Batman, Mafia 2 etc., dass das aber auch als stinknormale Physikengine in Spielen im Einsatz ist, vergessen viele.
Und diese "Physik" läuft auf jedem Rechner.^^
Aber du hast es schon richtig erkannt. Wir wollen alle das GPU PhysX für alle Spiele!

Schön wäre es wenn jetzt mit CPU PhysX mehr möglich wird.

Ist es doch schon längst. Schau mal auf die HAVOK Seite, deren Engine ermöglich ebensoschöne Effekte und braucht kein NV PhysX, da es plattformübergreiend verfügbar ist.

Schaut Euch mal die Red Faction Serie an, da sieht man wie schön ganze Gebäude in sich zusammenfallen. Wenn man sich dumm hingestellt hat, dann können einen die Trümmer auch noch einschließen oder verletzen/töten. Ist also nicht nur so ein Eyecandy wie bei Mafia.

Meine Meinung anch eine der besten Demonstrationen, wie man Physik einsetzen sollte.
Ich weiss nicht, warum immer alle so auf PhysX fokussiert sind. Der Zug ist doch längest weg, HAVOK ist viel weiter verbreitet, und das auch noch unabhängig von der Plattform.
http://www.havok.com/index.php?page=available-games&hl=en_US
 
Multicore Unterstützung finde ich gut, da es bei den Spielen derzeit so aussieht, dass man 2 CPU Kerne fürs Spiel nutzt und die Grafikkarte eh Volldampf beschäftigt ist. Wenn dann bei einem QuadCore die letzten 2 Kerne für soetwas Verwendung finden ruckelt wieder weniger.
Solange AMD keine Lizenz von NV hat, wird aber PhysX weiter uninteressant bleiben. Welcher Entwickler programmiert denn schon für EINE Hardware Lösung. Wenn wenigstens in beiden Konsolen PhysX fähige GPUs drin wären, wäre die Auswahl auch schon höher.

Schön aussehen tut eigentlich bei PhysX eigentlich nur Stoff und dergleichen, also Batmans Umhang und bei Mirrors Edge die Vorhänge. Glas bersten habe ich auch schon gleichwertig auf anderen Systemen gesehen.
Ansonsten kann man ja nicht wirklich von Physik sprechen, wenn da irgendwelche Brocken auf der Straße auftauchen, wenn man bei Mafia in der Gegend rumballert, genausowenig,wie wenn man bei Half Life 2 mit der 9mm Pistole auf eine 1m³ Holzkiste ballert und die dann wie ein Luftballon durch die Gegend fliegt (Havok Engine).

Wird eine neue Physik Software, dann den Multicore Support auch für die bisherigen Spiele unterstützen, oder muß dass Spiel dann in der neuen Software geschrieben sein?
 
karlknall schrieb:
und zwar genau deshalb so wenig weil es totaler schwachsinn ist, etwas total tolles und schönes mit hohem zeitaufwand einzubauen das dann nachher nur die hälfte aller user sehen kann.

allein deshalb sollte nvidia physx für ati bereitstellen.

damit zu versuchen, ein paar kunden zum kauf einer geforce zu bewegen, mag sicher klappen,
aber umso mehr leute sind richtig sauer weil der ****** nur auf nvidia karten läuft,
deren preis-leistungsverhältnis eher fragwürdig ist.

Tja man sollte sich mit der Realität schon noch auseinander setzen können.PhysX ist und bleibt nunmal ein Feature von Nvidia,deshalb wird es auch nie auf AMD Karten laufen.Erst wenn Nvidia eine Bestätigung raus gibt,das PhysX auch vollständig von einer AMD CPU übernommen werden kann,fang ich an dran zu glauben.PhysX ist ein nettes Feature der Nvidias jedoch sehen PhysX basierende Spiele auch auf ATI Grafikkarten sehr gut aus.Brothers in Arms Hells Highway spielte ich damals auf meiner GTX 260 und auf der HD5850 sah es auch ohne PhysX nicht wesentlich schlechter aus,bzw.tat es der Spielfreude keinen Abbruch.Und was Nvidia mit PhysX hat haben ATI Fans mit Havoc Unterstützung,was auch kein schlechtes Feature ist.Jedoch wird dies nie so explizit erwähnt.Nvidia ist geil AMD aber auch.Was ist daran nur so schwer zu verstehen?


Gruß

Slaughter
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Und was Nvidia mit PhysX hat haben ATI Fans mit Havoc Unterstützung,was auch kein schlechtes Feature ist.Jedoch wird dies nie so explizit erwähnt.Nvidia ist geil AMD aber auch.Was ist daran nur so schwer zu verstehen?

Kleine Korrektur: Havok hat nichts mit AMD oder NVidia zu tun. Havoc it eine Physik Engine, die auf allen möglichn Plattformen auf der CPU läuft. Wenn man sich die Games wie Red Faction anschaut, dann sogar noch sehr überzeugend.

Der Witz ist, das Havoc in viel mehr Spielen genutzt wird, PhysX aber viel bekannter ist.
 
Stimmt mit NV und Amd hat Havoc nix zu tun, denn Havoc gehört Intel und die haben Havoc wohl gekauft um zu verhindern, dass GPU-Physik von ihnen entwickelt wird. Sie ham die Entwicklung einfach abgebrochen. Als Reaktion darauf hat Nvidia dann halt Ageia gekauft.

Ach und Havoc wird in soviel mehr spielen genutzt, hmmm:
http://physxinfo.com/index.php?p=gam&f=all

292 Physx Spiele, Havoc sinds bei deinem Link 333, das ist nun nicht gerade nen riesiger Unterschied.
 
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ACMELtd schrieb:
ja toll das weis ich auch das etlche die physx cpu nutzen. aber das zählt nicht ! ich habe von anfang an geschrieben "natives physx" und das ist nunmal entweder mit der ageia karte oder über nvidia gpu :) die berechnungne über cpu laufen zu lassen ist noch bei keinem einzigen game gut geworden -.-

gerade das ist doch das interessante, dass ein Spiel, auf dem "PhysX by Nvidia" draufsteht, auf jedem Rechner läuft. An die 300 PhysX Spiele beweisen, dass viele Entwickler auf PhysX zurückgreifen.
"Natives PhysX" läuft von NV gewollt nicht vernünftig auf der CPU. Ist ja das Killerfeature für ihre Grafikkarten, damit man in ganzen 20? Spielen mehr Eyecandy bekommt.
 
Hey, ich hab was gutes an Physx gefunden:
Linux Support :)

Kasmopaya schrieb:
Du meinst wohl solange AMD nicht das nötige Kleingeld hat sich eine PhysX Lizenz zu kaufen... AMD hat kein Intresse, das ist das Problem nicht anders rum.

Abhängigkeit war noch nie die Lösung, Quasi-Monopole sind nicht so toll.
Windows und Intel im Notebookmarkt sind wirklich toll ;)

Kasmopaya schrieb:
Schwachsinn, das hängt ganz von Bulldozer ab wie das Ding dann damit umgeht. NV hat kein Intresse daran PhysX irgend wie schlecht dastehen zu lassen. Phenom und co. sind hald von haus aus langsamer als Intel, das war aber schon immer so...

Kommt drauf an welchen Compiler sie verwendet haben ;)


Xedos99 schrieb:
Schwachsinn
 
feris schrieb:
Der Witz ist, das Havoc in viel mehr Spielen genutzt wird, PhysX aber viel bekannter ist.

Ok danke für die Aufklärung feris.PhysX wird mehr beworben als Havoc,da es halt explizit für Nvidia ist.Ich finds auch bescheuert das es Käufern anderer Produkte vorenthalten bleibt.Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.Vieleicht wird es bald über die CPU möglich sein,wahrscheinlich nur mit einem dann passenden Chipsatz? Keine Ahnung

Solange fehlendes PhysX den Games in Sachen Spielspaß keinen Abbruch tut,vermisse ich es nicht sonderlich.Alleinige bessere Umgebungseffekte sind nicht alles.Spiele wie Mirrors Edge oder Metro 2033 sehen auch auf ATis gut aus.Auch bei Mafia 2 habe ich nichts vermisst.Letzteres lief auch mit dezenten PhysX Einstellungen auf AMd Grakas noch gerade in spielbarem Bereich :evillol:
 
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