News „PhysX 3.0“-SDK bringt besseren Multi-Core-Support

Android...
Ist das nicht ein bisschen zu früh?
Sollte die Rohleistung nicht noch ein bisschen steigen?
 
Wenn man es nicht bereit stellt kann man dafür nicht entwickeln
 
wie sieht's denn mit AMD-Support aus?

Hardwareübergreifende Unterstützung wäre wirklich wünschenswert...
 
Na ich denke leider nicht, dass es jetzt so schnell kommt, dass alle unbedingt Physix nutzen werden, dauert auch bis die neuen Spiele damit für den PC kommen...

Zum Thema Android: Es sollen eigentlich Ende des Jahres 4 Kern CPUs rauskommen :/ KA, wie das mit Akkuleistung dann aussieht. Physikberechnung lastet gut einen Prozessor aus
 
totale cpu und gpu auslastung. alles auf 100% haha. geile sache.
dann lohnt sich der pc wenigstens auch mit 8kernchen usw..
 
ascer schrieb:
wie sieht's denn mit AMD-Support aus? Hardwareübergreifende Unterstützung wäre wirklich wünschenswert...
PhysX läuft auf AMD-CPUs problemlos.
 
nicht open Source, Registrierung erforderlich... welcher Entwickler macht da ohne kommerzielles Interesse was?
Mich kotzte der Registrierungsaufruf von Visual Studio C++ 2010 so was von an das ich gleich wieder auf ein GNU gewechselt bin. Aber bei PhysX hat man ja genauso viele freiere Alternativen.
 
ascer schrieb:
wie sieht's denn mit AMD-Support aus?

Auf der GPU bestimmt nicht, was meiner Meinung nach auch wurscht ist. Die GPUs sind sowieso immer aufs letzte ausgereizt während sind oft einige CPU Kerne komplett langweilen und dann packt man noch mehr Arbeit auf die Grafikkarte. War mir unverständlich. Darüber hinaus war auch bekannt, dass der PhysX-PC (CPU) Code so schlecht optimiert war, dass er nicht mal SSE unterstützt hat und somit um ein vielfaches langsamer lief als er könnte. Mal sehen ob sich das nun wirklich ändert. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Sollte die Rohleistung nicht noch ein bisschen steigen?
Die Geräte bekommen doch jetzt schon immer mehr Leistung, aber kein Spiel nutzt es.
Selbst die Tegra Spiele laufen ohne Probleme auf meinem SGS.
 
OpenPhysics via OpenCL wäre doch viel besser! Immer dieser Alleinvorstoß von nvidia...! Wer keine nvidiaGPU hat, schaut in die Röhre. Selbst mit verbessertem Multicore-CPU-Support kommt man nicht an die PhysX-Leistung einer nvidia-GPU heran, dazu ist es zu speziell.
 
DvP schrieb:
Auf der GPU bestimmt nicht, was meiner Meinung nach auch wurscht ist. Die GPUs sind sowieso immer aufs letzte ausgereizt während sind oft einige CPU Kerne komplett langweilen und dann packt man noch mehr Arbeit auf die Grafikkarte. War mir unverständlich. Darüber hinaus war auch bekannt, dass der PhysX-PC (CPU) Code so schlecht optimiert war, dass er nicht mal SSE unterstützt hat und somit um ein vielfaches langsamer lief als er könnte. Mal sehen ob sich das nun wirklich ändert. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Geschwindigkeit ist doch der Knackpunkt. Die GPU rechnet schneller/besser was Physik betrifft.
Mal sehen inwiefern das Update den "CPU-Support" verbessert hat und man nun als ATI/AMD Besitzer davon profitiert.
 
4-Kern brauchen nicht zwingend mehr als 2-Kern-CPU's, wie die aktuellen Phenom II X6 verglichen mit den ersten Phenom II X4 zeigen! :)

PhysX ist nett aber solange nVidia das nicht für AMD freigibt, boykottiere ich!
(Ausserdem passte meine alte nVidia nicht ins Dragonforce-Konzept :p )
 
Kommen überhaupt noch neue Spiele mit PhysX-GPU-Unterstützung? Seit Mafia 2 tut sich da doch nix mehr, oder?

Batman: Arkham City vielleicht?
 
SDK bedeutet Software-Development-Kit und nicht Software-Developer-Kit, wie in der News steht.
 
PhysX ist nett aber solange nVidia das nicht für AMD freigibt, boykottiere ich!
Du meinst wohl solange AMD nicht das nötige Kleingeld hat sich eine PhysX Lizenz zu kaufen... AMD hat kein Intresse, das ist das Problem nicht anders rum. AMD kocht selber mit Bullet Physik und das floppt gewaltig, weil der Support für die Entwickler geringer ist und jeder PhysX wählt wo NV dann kräftig in der Entwicklung mit hilft und aktiv Support leistet.

irgendwie hab ich das gefühl,dass AMD Prozessoren mysteriöserweise viel schleichter abschneiden. Unabhängig von deren Leistung!
Schwachsinn, das hängt ganz von Bulldozer ab wie das Ding dann damit umgeht. NV hat kein Intresse daran PhysX irgend wie schlecht dastehen zu lassen. Phenom und co. sind hald von haus aus langsamer als Intel, das war aber schon immer so...
 
sehr cool. ich hoffe das jetzt mehr physx games kommen. ich liebe physx und erachte es als eine der besten entwicklungen aufm pc. am liebsten wäre mir wenn jedes game aufm pc nativ physx unterstützen würde :)
 
Zurück
Oben