physx 8800 gtx und eine gtx 275 ?

Ohne Punkt und Komma kaum zu lesen.

In meinen Augen völlig umsonst sich eine Graka für PhysX in den Rechner zu stecken die keinen Stromsparmodus kann und im Idle 100W verbrät. Welche Deiner Software-Pakete sollen denn von der 8800 Physiktechnisch beschleunigt werden? Dann kann man das vielleicht ein bisschen besser auseinanderklamüsern.
 
Als Physx Karte würde sich so etwas wie eine 9500 GT eignen. Eine 8800 GTX ist für ein solches vorhaben vollkommen überdimensioniert und verbrät einfach zu viel Strom. Vor allem ist die GTX 275 der 8800 GTX ja gar nicht mal sooo haushoch überlegen.
 
gehör ja auch zu der fraktion ^^
muss sagen für mich speziell lohnt es sich nicht ....aber dachte mir bei graka-upgrade
"nutz" ich meine "alte" 8800GT halt weiter ....verkaufen möchte ich se nicht bzw.
dafür ist se mir zu schade ....hab mal mit Mirror´s Edge getestet u. komme auf gleiche
frames ....egal ob meine 260´er stand alone physiX berechnet o. die 8800GT dieses
übernimmt.....ich weiss zwar thema strombedarf nicht sinnvoll, aber ich pfeif drauf.
schau mer mal wann die zeit dafür reif ist.
 
.ich weiss zwar thema strombedarf nicht sinnvoll, aber ich pfeif drauf.

Toll, diese Einstellung hast du doch nur, weil du den Strom nicht selber bezahlen musst, richtig? Vom Thema Umweltschutz scheinst du auch noch nichts gehört zu haben :rolleyes:
 
rofl ....kannst mir glauben das ich mein geld schon seit jahren alleine
verdiene .....immer diese unterstellungen .....tztztz.
 
Ich hab ne Orginal Physx Karte, die sind uralt, und waren damals schon nicht unbedingt notwendig, der Physx Software wird zuviel Aufmerksamkeit geschenkt, wie schon der Poster vor mir geschrieben hat, testet mal ein Spiel like GoW, Mirrors Edge oder UT3, und da sieht man wie es sich mit den Frames verhält, die dicken Karten von heute lachen über Physx und haben dafür genug Reserven, naja aber das muß jeder selbst wissen, ansonsten verbrät die Karte pro Stunde etliches an Watt, man spielt ja nicht Tag und Nacht und dann noch die wenigen Physx Games ;)
 
xpower ashx schrieb:
die dicken Karten von heute lachen über Physx

Full ack!

Es lohnt sich in keinster Weise eine extra PhysX-Karte zu haben. Vielleicht bei Mittelklassekarten wie der 9600GT könnte eine 9500GT für PhysX was reißen, aber ehrlich gesagt ist das ebenfalls sinnlos, da man sich für das Geld gleich eine gute Karte kaufen sollte oder halt SLI, obwohl das auch sinnlos ist mit langsamen Karten.

Neulich hat jemand gefragt wie es ist mit GTX260 und 8500GT für PhysX. Kurzer Blick in den CB-Artikel zu Mirror's Edge: Es wird langsamer!
Gut die 8800GTX ist ein ganz anderes Kaliber, aber darum braucht sie auch deutlich zu viel Strom und ist laut.

PS: Ich habe ja jetzt auch eine GTX260. Die alte 8800GT habe ich noch hier bis der neue Besitzer sie auch braucht und könnte sie ja einbauen. aber ich mache es NICHT! Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Außerdem würde mein aktuelles billiges Netzteil da nicht mehr mitmachen. Selbst die GTX260 daran zu hängen ist mutig. Wobei... ein Freund betreibt damit eine HD4890.
 
du kannst deine gtx 275 PhysX berechnen lassen ,schafft die karte locker.
 
ich kann mit meiner gtx 280 spielen und PhysX berechnen lassen.
man braucht nicht unbedingt eine zweite karte um PhysX berechnen zu lassen.
 
es ist Quatsch sich ne Extra PhysX Karte anzulegen ich hab ne 9800GTX und kann mit der alles flüssig mit angeschaltenen PhysX zocken
 
es kann nur einen verrückten geben ....;)
 
Aber das gute daran ist ja du bist dir dessen wenigstens bewusst :D und das zählt ;) Achso bei G.R.A.W. 1 kann man es auch mal testen, das war seinerzeit bei der Physx Karte dabei und ich glaube eines der ersten Spiele die das unterstützt haben.
 
Kann man mit GRAW1 nicht testen, weil Nvidia seine GPU-Treiber nicht nachgepatcht hat und deshalb die ganz alten PhysX-Titel nicht laufen. GRAW2 ist in die Nvidia-GPU-Treiber eingepflegt worden.

Was tatsächlich alles auf der Graka läuft kann man (wenn man es denn schafft die Legende zu lesen) http://physx.cwx.ru/ hier sehen.
 
also falls man bei einer gtx275 noch eine extra physx karte brauche sollte (was ich bezweifle) dann würde es imho nur sinn machen, die 8800gtx zu verkaufen und sich dann vom erlös was kleineres mit stromsparfunktion ala 9500gt oder 9600gso (die neue) zuzulegen. dann hat man ein deutlich sparsameres system und behält sicherlich auch noch geld dabei über ;)
 
Zurück
Oben